Infos über Gutefrage?

4 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Hey!

  1. Wenn jemand geantwortet hat oder eine Frage gestellt hat, steht in blauer Schrift sein Name und daneben sein Profilbild. Da kannst du einfach draufklicken und dir dann das Profil anschauen
  2. Eine Nachricht schickst du, in dem du auf das Profil von der Person gehst, dann auf die drei Punkte und dann auf „Nachricht senden“. Wenn du mit einer Person schon mal geschrieben hast, kannst du auch rechts oben auf dein Profilbild klicken und dann auf „Postfach“. Dort findest du dann alle Chats.
  3. Eine Freundschaftsanfrage kannst du schicken, in dem du auf das Profil der Person gehst und dann auf „Befreunden“ klickst. Mein Tipp: schreib immer eine Begründung dazu, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Anfragen angenommen werden 😉

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

1.Wie sieht man andere Profile?

Du kannst Entweder im Suchfeld nach den Namen suchen oder du siehst bei wenn geantwortet hat oder eine Frage gestellt hat den Namen in blauer Schrift stehen da drückst du drauf und dann gelangst du zum Profil der jeweiligen Person.

2.Wie kann man ihnen eine Nachicht schicken?

Wenn du auf dem Profil von der Person bist siehst du rechts oben, unter dem Profilbild drei Punkte. Auf die drückst du drauf und dann erscheinen verschiedene Optionen wie zum Beispiel „Nachricht senden“. Bist du nicht mit der Person befreundet kannst du ihr erst einmal nur eine bestimmte Anzahl von Nachrichten schreiben bis du ein bestimmtes Level erreicht hast oder du mit ihr befreundet bist. Nachdem du der Person einmal geschrieben hast kannst du auch rechts oben auf dein Profilbild klicken und dann auf „Postfach“. Dort findest du dann alle Nachrichten und den chatverlauf.

3.Wie kann man eine Freundschaftsanfrage schicken?

Unter dem User-namen der Person ist ein blaues Feld auf dem „Befreunden“ steht da drückst du drauf wenn du ihr eine Freundschaftsanfrage senden willst. Du kannst die Freundschaftsanfrage jederzeit zurückziehen und löschen.

4.Wie kann man unter das Kompliment noch eine persönliche Nachricht hinzufügen?

Das kannst du erst ab einem bestimmten Level ich glaube ab fünf oder sechs bin mir aber nicht so sicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch ganz viel Spaß hier!

LG Salome

Da gibt es doch die Informationen für Neulinge in GF. Sehr gut mit vielen Themen. Informiere dich am besten dort - ist schon fertig und gut.

Wie sieht man andere Profile?

Beispielsweise indem du bei einer Frage oder Antwort auf den Namen des Nutzers klickst.

Wie kann man eine Freundschaftsanfrage schicken?

Du öffnest das Profil des Nutzers dem du die Anfrage schicken möchtest.
Im Profil findest du dann eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Befreunden".

Bild zum Beitrag

Wie kann man ihnen eine Nachicht schicken?

Wenn du mit einem Nutzer befreundet bist ändert sich die Schaltfläche "Befreunden" zu "Nachricht senden".

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du sobald du mit der Person befreundet bist auch direkt das Postfach aufrufen. Am PC findest du das Postfach direkt oben in der Leiste, in der App findest du es wenn du auf dein Profilbild klickst.
Im Postfach dann oben auf "➕ Neue Nachricht" klicken und die Person aus deiner Freundesliste raus suchen mit der du schreiben möchtest.
Personen mit denen du schon geschrieben hast tauchen links in einer Liste auf.

Bild zum Beitrag

Seit kurten gibt es für Nutzer auf Level 8 (was du noch nicht bist) die Möglichkeit Privatnachrichten zu schreiben ohne befreundet zu sein, solange die andere Person dies nicht deaktiviert hast.
Genaueres dazu findest du hier: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10944323

 - (Internet, gutefrage.net)  - (Internet, gutefrage.net)  - (Internet, gutefrage.net)