Welchen schon verstorbenen Politiker würdet ihr gerne nach aktuellen Ereignessen fragen und was ihre Lösungen wären?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Helmut Schmidt 73%
John F. Kennedy 13%
Sir Winston Churchill 13%
Jaques Chirac 0%
Willy Brandt 0%
Margagret Thatcher 0%
Francios Meiterong 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Helmut Schmidt

Ich würde ihn mal fragen was Er von der jetzigen Regierung und der Flüchtlingspolitik hält. Helmut Schmidt war ein sehr toller Kanzler!

Konrad Adenauer würde Ich das selbe fragen, da Er auch ein klasse Kanzler war!

Ich mochte/mag alle Kanzler der BRD, nur bei Merkel schwanke Ich noch bisschen.

John F. Kennedy

J.F. Kennedy hatte sich schon damals gegen die Geheimhaltung und die versteckten Drahtzieher hinter der Politik gewandt.

Und dies hatte er auch durch seine 'verhängnisvolle' Rede zum Ausdruck gebracht, die womöglich auch zu seiner Ermordung geführt hat.

Er war wohl der letzte, echte Präsident des Volkes, der jeher im weißen Haus saß.

Sein tragisches Schicksal, das feige Attentat gegen ihn, gibt Aufschluss darüber, warum die Politikdarsteller sich fast ausnahmslos den Forderungen und Erwartungen der Lobbyverbände und Großinvestoren beugen und sich eben NICHT für die Interessen und Belange der Bevölkerung einsetzen.

Nein, die Politikdarsteller DÜRFTEN auch GAR NICHT für die Bevölkerung sein, denn sonst müssten sie befürchten, bestenfalls aus ihren Ämtern enthoben zu werden.

Gerne liefere ich auch die besagte JFK-Rede mit:

https://www.youtube.com/watch?v=lOr17X8Td8I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
Sir Winston Churchill

Da fehlt Konrad Adenauer, sonst hätte ich den gewählt - und bitte Francois Mitterand, dieser großartige Mann hat wenigstens eine richtige Schreibweise verdient ebenso wie Margaret "Maggie" Thatcher.

Tanja1973007
Fragesteller

Entschuldige :)

Tanja1973007
Fragesteller
@Jadedragon

Ja ich wollte eigentlich auch Helmut Kohl nehmen... aber ja Adenauer wäre wichtig gewesen

Franz Joseph Strauss und Honecker. Waren beide robuste deutsche Politiker und elitär

biroo  12.07.2020, 20:56

Das waren Sie wirklich.

Helmut Schmidt

Der "gewinnt" bestimmt!

Mitterand möchte allerdings gerne richtig geschrieben werden!