Welchen Prozessor kann ich nehmen?

4 Antworten

Alter das ist ein ASBACH URALT Intel Mainboard mit LGA1150 Sockel, da kannst du auch nur INTEL CPUs draufpacken die für den LGA 1150 Sockel gedacht sind (und die werden nicht mehr hergestellt bzw. neu verkauft).

https://www.cpu-list.com/lga1150-cpu-list/eng/

Aber Vorsicht. durch das BIOS deines Mainboard können noch einige CPUs gesperrt und nicht nutzbar sein. Lohnen tut sich so ein Upgrade meistens gar nicht da selbst die schnellste CPU (I7 4790K) für diesen Sockel es nicht einmal mehr mit einem einfachen I3 aufnehmen könnte. Zudem könnten auf dem Mainboard auch einige Komponenten so gut wie am Ende sein.

bcords  05.11.2023, 12:28

Wenn du eine neue CPU willst, dann wird es min. auf neues Mainboard, neue CPU und neuen RAM hinauslaufen. (Wenn nicht sogar gleich einen kompletten PC)

Ehm. Überdenke deine Frage nochmal. Die macht nämlich vorne und hinten keinen Sinn. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man sowas auch net machen.

das ist ein Board aus irgendeinem Müll-fertig PC. Da kannst du von ausgehen das du da gar nichts anderes Verwenden kannst. Da es meißtens vom Bios aus gesperrt ist.

abgesehen davon ist das eine Intel plattform, da kannst du sowieso keine AMD CPU drauf verwenden

Metrikz666
Fragesteller

Alles klar... hab mir jetzt einfach nen neuen PC bestellt xDD

DrBlub  05.11.2023, 12:40
@Metrikz666

Ich hoffe etwas, was du auch sinnvolle Leistung für dich hat und nicht wieder sowas.

Acer MS-7869 Ver:1.0 Intel H61 Mainboard Sockel 1150

Den hast du doch!?!

Da steht Intel und Sockel 1150

Metrikz666
Fragesteller

Danke ich hab mir jetzt einfach nen neuen bestellt ^^