Welches Mainboard in Acer predator G3 710 GTX1070?

1 Antwort

Moin,

Um das herauszufinden musst du nur schauen, ob der Formfaktor des Mainboard in das Gehäuse passt. Ein normaler Tower hat ein Gehäuse, in das Mainboards des Formfaktor ATX reinpassen. Welchen Formfaktor das Gehäuse hat, findest du im Handbuch oder rechts einfach durch Googlen unter Verwendung der richtigen Schlagworte "Gehäuse Formfaktor Gehäusename".

Das Mainboard braucht den passenden Chip und passenden Sockel für die CPU. Zu erst schaust du also, welchen Sockel der CPU hat, und welche Chips mit dem CPU kompatibel sind. Danach suchst du dann nach einem passenden Mainboard.

Ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt, kannst du ausmessen. Einfach die Länge dort messen, wo sie im Gehäuse hinkommen würde. Das wird der selbe Ort sein, wie auch jetzt schon mit dem alten Mainboard. Die Lange von vorhereseite bis Rückseite des Gehäuseinneren ist wichtig. Bei der Grafikkarte musst du dann nur noch schauen, ob die "Steckkartenlänge" kleiner ist. Wenn nicht, dann passt die Karte nicht in das Gehäuse.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer