Welchen Preis bezahlen wir, wenn wir bereits harmlose Äußerungen wie Schwachkopf, im Netz verfolgen lassen?

6 Antworten

Nichts, das war mal wieder das perfekte Nullsummenspiel der Politik. Richtig schön viele Leute verärgert und nichts dafür bekommen.

Wer nicht gerade einen Klarnamen Account nutzt um andere im Netz zu beleidigen hat nicht viel zu befürchten.

Viel Glück private Daten der Nutzer von Twitter und co wegen solchen Bagatelldelikten zu bekommen und viel Glück, dass die Polizei sowas überhaupt wahr nimmt. Die interessieren sich ja nicht mal für Morddrohungen, selbst da bekommt man so Antworten wie "ja wenn der vor der Tür steht, können sie ja nochmal anrufen"

wenn solches verfolgt wird, dann würde man vermutlich auf andere Wortschöpfungen zurückgreifen wie z.B.

simpel gestrickter naiver Mensch

es würde zu einer Vielzahl von neuen geflügelten Worten führen - die Herausgeber für Duden und andere Wörterbücher bekämen viel zu tun

viel Aufwand für nichts

Das ist wie zu DDR-Zeiten, wo "Horch & Guck" in der Nachbarschaft wohnte. Da redeten dann alle drumherum und jeder wusste, wie es gemeint war. Nichts Neues also. Obwohl, für die Wessis vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Kristallkugel, die mir das anzeigt.

Keinen, zumindest nicht Herr Habeck, der war Minister, ist immun und lässt einfach jede negative Äußerungen verfolgen 😃

Kannst du verfolgen lassen so viel du willst keine Webseit bricht dafür den Datenschutz, sowas verfolgt die Polizeit nicht.