Welchen nutzen hat der mensch von pflanzen und tiere?

3 Antworten

So viel mehr. Pflanzen dienen sehr wohl AUCH als Nahrung oder willst du erzählen das du ausschließlich nur Fleisch ist? Abgesehen davon, essen die Tiere die du ist auch Pflanzen. Pflanzen, welche in der Wohnung stehen bewirken bei Menschen das sie sich in der Nähe von grünen Pflanzen wohler und stressige Situationen werden besser bewältigt. Dank Zimmerpflanzen werden positive Emotionen stimuliert, was sich auf die Stimmung und Psyche von Menschen auswirkt.

Pflanzen filtern Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Luft und lagern es als Kohlenstoff ein. Anschließend geben sie Sauerstoff ab, den wir als frische Luft einatmen.

Auch die Gartenarbeit dient Therapeutischen Zwecken. Oder Hunde die als Freund des Menschen bekannt sind. Behinderten Menschen helfen(Blindenhunde).

Hunde werden vom Militär eingesetzt, von der Polizei eingesetzt.

Bienen bestäuben die Pflanzen, so können wie sich vermehren und und und….

Wir leben in einem Ökosystem und alles hat seinen Nutzen und Zwecken.

Lass das Bild einfach mal sacken!

NICHTS ist auf der Welt, bloß um "uns von Nutzen" zu sein.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Pflanzen, Sonne)