Fotosynthese im Winter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Algen und Tange im Meer sind auch Pflanzen und betreiben Photosynthese. Da kommt schon ganz schön viel Sauerstoff zusammen. Systex und blindi56 haben einige der anderen Möglichkeiten genannt.

Erst einmal haben die Pflanzen die für sie selbst wichtigen Stoffe in der Wurzel eingespeichert.

Dann verlieren ja nicht alle Pflanzen ihr Blätter. Außewrdem produziert zB der Regenwald das ganze Jahr über Sauerstoff

Nicht überall auf der Welt ist gleichzeitig Winter, und die Luft verteilt sich über dem Globus.

Sollten jedoch einmal alle Bäume abgeholzt sein und keine mehr nachwachsen, so könnte die Menschheit und die Tiere bei jetziger Anzahl noch circa 3 Jahre an dem Rest Sauerstoff leben.

Lg Tierfreund88

tannen, fichten, algen bzw einfach aus anderen ländern durch winde zugeführt, die verteilung ist weltweit ung. die selbe

Auch die Immergrünen und Kräuter, Gras etc. betreiben Photosynthese.