Welchen nutzen haben Fingernägel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Fingernägel (gehärtete Haut/Kerotin) sind umstrukturierte Relikte ehemaliger Krallen. Frauen benutzen ihre Finernägel heute noch zum Kratzen. Schützen die Fingertips/Fingerenden. Man kann gut in Nase oder Ohr bohren, sich am Kopf, am Gemächte oder anderswo kratzen (oder Läuse knacken). Oder ne Fliege wegschnicken. Und aus Verlegenheit dran knabbern. Pickel ausdrücken, Münzen vom Tisch aufheben, Rubbellose aufrubbeln. Frauen können Fingernägel sexy aufhübschen. Hat(te) also durchaus arteigene Vorteile. Gruß Osmond

osmond  26.10.2011, 20:17

Danke für den Stern, lgO

damit wir unseren hund kraulen und kratzen können :-)

oder mit langen nägeln ( am besten gelnägeln ) lässt sichs schon den partner kraulen, hammerge!les gefühl, ich glaub, männer verlieben sich in dem moment xD

meine cousine und ich haben uns im urlaub in den schlaf gekrault mit diesen dingern, an den oberarmen fühlt es sich übrigens am besten an xD ( nix falsches denken :D)

im grossen und ganzen dienen diese so einigem, vieles wäre ohne nägel gar nicht möglich, aber auch optisch sinds ein hingucker und sollten immer gepflegt sein.

Denkst du dass wir das beeinflussen konnten?

BabyShay  22.10.2011, 14:14

kann man überhaupt iwas beeinflussen? xD

Fingernägel haben eine mehrfache Funktion:

Sie schützen die Fingerenden und können gegebenfalls als "Werkzeuge" dienen.

Wer lange Fingernägel (Krallen!) besitzt, kann sie auch zur Selbstverteidigung und/bzw. als "Waffe" (Kratzen!) einsetzen.

Zum verteidigen (als Krallen) oder auch um sich besser festzuhalten, um irgendwelche Sachen besser abreissen zu können..

Irgendwie sowas. :D