Welchen Notendurchschnitt braucht man um in eine Sekundarschule zu wechseln?

1 Antwort

Sekundarschulen reichen nur zum Mittleren Schulabschluss. Den bekommst Du aber formal schon mit der Versetzung in die 11.

Auf der Oberstufe einer Gesamtschule hättest Du vermutlich auch nicht mehr Zeit als auf dem Gymnasium. Leichter wäre vermutlich nur eine Schule, welche nur zur Fachhochschulreife führt.

Es gibt Sekundarschulen, die bis zur 13. gehen

@Lxnagemini

Ja stimmt, gibt es irgendwo in den neuen Bundesländern. Die würde ich aber wie Gesamtschulen einordnen. Dahin könntest Du natürlich wechseln, sofern die gewünschten LK-Kurse dort angeboten werden.

@Lxnagemini

Dort bräuchtest Du nur Noten, die für eine Versetzung reichen. Also, in der Regel mindestens 4,0.