Welchen Namen findest du total schön, wo du aber von ganz vielen schön gehört hast dass sie den Namen schrecklich finden?

8 Antworten

Mir gefällt der Jungenname Bernhard ganz gut, aber keine Kurzformen davon. Ich mag auch Martin und Roman.

Als Mädchennamen, passend zu Bernhard, finde ich Ursula oder Dorothee sehr schön. Iris gefällt mir auch ausnehmend gut.

Die meisten Leute, die ich kenne, finden diese Namen altmodisch, streng und langweilig. Nur bei Iris drücken sie ein Auge zu. Für mich haben diese Namen Charakter. Ich würde z. B. Bernhard, Ursula und Dorothee niemals zu Bernd, Uschi und Dorle verstümmeln.

DERstobbel
Fragesteller

Ursula geht gar nicht für mich...

spanferkel14  21.04.2024, 21:36
@DERstobbel

Das ist doch völlig in Ordnung. Du findest sicher auch Namen oder Dinge schön, bei denen ich die Nase rümpfen würde. Zum Glück haben ja noch einige Menschen einen individuellen Geschmack. Sonst würde heute z.B. lauter Lallis (= Lilli, Neele, Nena, Laura, Mila, Mia & Co.) rumrennen oder Leute mit albernen Fantasienamen.

Ich fand die Jungennamen "Kenai' oder "Jesaja " haben einen schönen Klang. Beide sind eher außergewöhnlich und deshalb werden viele die Namen wahrscheinlich eher seltsam oder unschön ansehen. Meine Mutter meinte zumindestens zu dem 2. Namen, dass sie ihn nicht mag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinen Namen.

Ich bin Trans & hab mir daher einen eigenen Namen passend zu meiner Identität gegeben & ich bekomme dafür zwar sehr viele Komplimente, allerdings ist da noch der queerfeindliche Part meiner Familie.

Meine Mutter nennt mich zwar mittlerweile so, aber hat am Anfang auch gesagt, dass sie den Namen nicht mag. Meine Verwandten mögen den Namen nicht nur einfach nicht, sie weigern sich auch mich so zu nennen, weshalb ich konsequent zu allen den Kontakt abgebrochen habe. Das beinhaltet meinen Bruder, meine Cousins und Cousinen, Tanten und Onkel etc.

Eine Freundin meiner Mutter mag den Namen auch nicht & hat mir jetzt eigenständig einen Jungennamen verpasst, mit dem sie mich immer wieder anspricht und ich ihr aber schon gesagt habe, dass sie das lassen soll. 1. Hat sie nicht das Recht mir einfach einen Namen zu verpassen und 2. gefällt mir der Name nicht.

DERstobbel
Fragesteller

Ok, krass... :/ Wie ist der name den du dir selbst gegeben hast, wenn ich fragen darf

Alma ich hab jemanden mal kennen gelernt die so hieß. Viele fanden ihren namen nicht schön vllt weil es sie an alman erinnert aber ich mochte den namen, das war noch im Kindergarten aber ich wollte mein Kind in der zukunft dann auch so nennen😅

DERstobbel
Fragesteller

Erinnert eher an eine Kuh.

English geschrieben: Zid

De: Syd.

Ausgesprochen: Sayd