Welchen Nachteil hat ein gefälschtes iPhone kabel?

7 Antworten

Im schlimmsten Fall ein Wohnungsbrand durch Kurzschluss. Ich weiss das das Wort " Kurzschluss " kein schönes Wort ist :( Ich nenne es mal einfach Überbrückungsfehler. Das hört sich schöner an. Beim Qualität und Verarbeitung soll man nicht sparen und nicht geizig sein. Gerade bei dem billigsten Netzteil die eh schon Made in China sind. Solche Brände etc sind bekannt. Gerade bei dem billigsten Kabel.

Achte immer hier auf die gültigen TÜV, GS und CS Richtlinien. Original Netzteil mit Kabel für iPhone kosten leider wirklich so um die 30 oder 40€.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

ich kennen einen, da war bei so einem gefälschten Kabel, der Anschluss minimalst zu groß, also der Stecker ging immer etwas schwerer rein und raus. Nach ein paar Wochen ist dann ein Teil im iPhone Anschluss gebrochen und das iPhone konnte nicht mehr darüber aufgeladen werden.

IPhone lädt per fast Charge Funktion. Es besteht die Möglichkeit das dein Trafo (Netzteil) und das Kabel diese nicht leisten können. Laden sollte dein Smartphone trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht womöglich in Flammen auf. Ist wahrscheinlich nicht sicherheitszertifiziert.

Enthält evtl. auch Schadstoffe oder dergleichen.

Warum sollte man bei einem teuren, wertvollen IPhone 14 ein billiges Ladekabel nehmen? Das macht doch keinen Sinn.
Da spart man am verkehrten Ende und bezahlt am Ende teuer..

LA

44bizeps44
Fragesteller

Warum wenn es funktioniert