iphone jetzt usb-c für euch ein Vorteil oder Nachteil?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Für mich wäre es ein Vorteil 82%
Bei mir auch ein Nachteil 18%

10 Antworten

Bei mir auch ein Nachteil

Ich finds bescheuert. Was die EU mit Apple abzieht find ich nicht ok. Sideloading hin oder her, kann man ja ausschalten. Aber usb c ist die reinste Katastrophe. Ich habe für mein 128GB iPhone 15 1250€ ausgegeben. 950 fürs iPhone, 300 für usb c adapter die ich alle schon im Lightning Format habe. Danke EU. Ich dacht, usb c sollte Elektroschrott vermeiden. Ist bei mir jetzt nicht so der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit mehreren Jahren alle möglichen Apple Geräte

Ich habe kein iPhone, daher ist mir das egal.

Aber ich fände es auch ärgerlich, wenn der USB Typ C Anschluss ersetzt werden würde.

Bis dahin kannst du dir aber mit einem Adapter Abhilfe schaffen. Dann hast du beide Anschlüsse und brauchst keine 2 Kabel.

GhostDragon666  24.08.2023, 10:52

Nein, nicht der USB-C soll Ersetzt werden.

Das iPhone soll den USB-C bekommen.

Wenn Ich jetzt nicht Irre, soll das Extra für die EU sein.

Thelianos  24.08.2023, 12:10
@GhostDragon666

Ich habe das schon verstanden. Ich sage, es ist mir egal, da es mich nicht betrifft.

hätte ich jetzt das neuste iPhone müsste ich einfach 2 verschieden Ladegeräte haben um beides aufzuladen.

Wieso brauchst du zwei Ladegeräte?

Du bräuchtest maximal zwei Ladekabel.

Und selbst die braucht es nicht, da es dafür ja winzige Adapter gibt.

Für mich wäre es ein Vorteil

es soll ja für die zukunft gelten.

das für alles nur noch ein stecker notwendig ist.

apple hat leider schon immer ihr eigenes süppchen gekocht.

Für mich wäre es ein Vorteil

Ich habe bereits eines in usbc und da ich selber auch noch eine Apple Watch besitze und diese auch ein usbc mitgeliefert bekommen hat, war es für mich ganz praktisch. Es lädt auch einfach viel schneller und ich kann damit alles, also sogar meine AirPods laden.

Neues Netzteil und gut war das ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze selber IOS Geräte