Ich möchte mir die neuen AirPods Pro kaufen, soll ich die mit Lightning oder USB-C Anschluss nehmen, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

USB-C 83%
Lightning 17%

4 Antworten

USB-C

USB C, weil dann kannst du mit einem Ladekabel Airpods, Handy (falls iphone 15 ideer android) und laptop laden

USB-C

Theoretisch gesehen macht USB C mehr Sinn, da diese einen besseren Staub (und Wasser?) Schutz bieten und mit der Apple Vision Pro anscheinend auch Lossless Audio unterstützen werden. Vor allem kosten sie gleich viel wie die Lightning AirPods Pro 2.

Ich habe mir dennoch vor paar Wochen die AP Pro 2 mit Lightning gekauft, da ich kein USB C Kabel habe und ich mir wahrscheinlich auch keine Apple Vision Pro kaufen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
USB-C

Ich würde grundsätzlich USB-C nehmen, wenn du ein IPhone 15 hast bzw. es in Zukunft wird. Oder anders gesagt, da Apple zukünftig auf USB-C setzen wird, hast du den Standard schon parat.

Aber prinzipiell ist es mit Lightning Port immernoch billiger.

USB-C

Damit bist du langfristig sicherer unterwegs, vor Allem wenn du bereits ein 15er iPhone besitzt. Die Kabel sind im Nachkaufen auch deutlich günstiger, weil MFi etc. entfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung