Gibt es verschiedene Lightning Kabel Versionen wie bei USB-C?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Lightning ist Lightning 57%
Ich halte Kinder in meinem Keller gefangen 29%
Es gibt Unterschiede 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt Unterschiede

Es gibt verschiedene Lightning Kabel, Apple hat das im Laufe der Zeit immer mal wieder verändert.

Das Lightning USB-A Kabel kann nicht schnellladen also maximal mit 5V und 12W.

Nur mit dem USB-C Lightning Kabel ist schnellladen möglich bis zu 12V und 20W. Die Außenhülle von dem Stecker wurde etwas breiter gemacht. Mit diesem Kabel ist es allerdings nicht mehr möglich das iOS Gerät in den DFU Mode zu versetzen, das geht nur mit dem USB-A Kabel.

Das gleiche USB-C Kabel gibt es auch mit Stoff Ummantelung. Das ist technisch gleich aber robuster und sieht schöner aus und gibt es als Special Edition für den iMac auch in verschiedenen Farben..

Lightning ist Lightning

Ist von Apple Selbst entwickelt worden, soweit ich weiß.

Aber was hat das mit Eingesperten Kindern im Keller zu tun?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan