Welchen Messenger benutzt du?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

WhatsApp 45%
Was anderes 23%
Telegramm 18%
SMS 9%
Snapchat 5%
Messenger 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Telegramm

Telegram, weil man da im privatchat nicht gemeldet und gesperrt wird. Weil man da bis zu 2GB Dateien schicken kann. Weil man Bilder vor dem senden bearbeiten kann. Weil man ganz easy Kanäle und Gruppen machen kann. Weil man ausschalten kann dass die Telefonnummer angezeigt wird.

Was anderes

Threema und Signal. Beide sind sicher und versenden kaum Daten an den jeweiligen Hersteller.

WhatsApp

Hallo,

aber nur weil der Chef kostenlos mit mir telefonieren wollte.

Hansi

Telegramm

WhatsApp auch, aber nur weil es aus meinem Bekanntenkreis so viele nutzen. Telegram ist sonst in so ziemlich jeder Hinsicht, vor allem beim Funktionsumfang, deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Telegram relativ oft
WhatsApp

WhatsApp meistens. Ansonsten Signal und Telegram