Welchen Materiellen Wunsch hast du gerade?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Schreibmaschine würde ich mal im Bekanntenkreis die Älteren fragen. Da muss doch noch jemand eine elektrische Schreibmaschine im Keller oder so stehen haben.

Auf der anderen Seite: Copyshop? Wenn es nicht von einem auf den anderen Tag ist, ist das mMn die praktischste Lösung.

Materieller Wunsch:

Ich habe heute ganz zufällig einen Kalender von dem Ort gesehen, in dem ich aufgewachsen bin - mit teilweise sehr alten Fotos (etwa von Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts) und teilweise dazu aktuellen Fotos.

Ich war ganz erstaunt, dass ich vieles wirklich nicht wusste. Wo in meiner Kindheit ein Supermarkt war, stand gute 15 Jahre vorher eine Bank in einem riesigen Gebäude. Es gab einen Obstladen, der den Nachnamen einer meiner Klassenkameradinnen aus der Grundschule trug. Ob deren Vater der Inhaber war? Oder Großvater? Jedenfalls hat mich das ziemlich fasziniert, obwohl ich mir normalerweise diese Art Kalender nicht kaufen würde.

Anonym19244
Fragesteller

Das ist wirklich Interessant! Vielleicht kannst du im Internet weiter was dazu finden oder bei Gelegenheit die ehemalige Klassenkameradin direkt fragen, wie cool ☺️

Anonym19244
Fragesteller

Leider kenne ich niemanden. Meine ganze Familie sind Harzer bin adoptiert und habe meine groseltern nie kennengelernt.

Copyshop ist mir zu viel Aufwand, ich habe die Schreibmaschine geschenkt bekommen von einer alten Praxis, habe auf Kleinanzeigen ähnliche gefunden, aber hab Angst das sie defekt sind.

Einen Neuen Office PC, aber das ist geheim, sonst killt mich GG.

Meiner ist neu. Aber GG erkennt die Notwendigkeit dabei nicht.

  • Der hat keinen Kartenleser, wir nutzen aber nicht das Handy zum Fotografieren sondern eine Digital- und/oder eine Spiegelreflexkamera. Allerdings dabei merkt er es schon...
  • Der hat kein DVD Laufwerk womit ich mir keine Musik CD aufspielen könnte.
  • Nur 512 GB

Aber im Einem Erbe fand sich eine externe 1 TB Platte, ein Kartenleseradapter und Junior hat ein externes DVD Laufwerk.

Ist umständlich. Aber relevant war mir auch, meinen TV anschließen zu können.

___________

Was schon erledigt ist, unsere neue Heizung.

Einen wirklichen materiellen Wunsch hab ich gar nicht. Mein größter Wunsch wäre es, dass ich nicht arbeiten gehen muss und einfach mehrere Monate am Stück an einem warmen Südseestrand die Seele baumeln lassen kann. Und danach nach Lust und Laune um die Welt reisen kann.

Also falls es was materielles sein soll, dann eine Reisetasche randvoll mit unmarkierten Scheinen.

Nichts Spezielles, nur so viel Geld, dass ich mir ein ertragbares Leben leisten kann.

Anonym19244
Fragesteller

Ich spreche hier in Namen von uns allen, wenn ich dir sage: "Ich auch bro, ich auch"

SirSulas74  02.12.2023, 20:19
@Anonym19244

Naja, kommt etwas drauf an. Die einen wollen Geld, um sich jedes Jahr ein iPhone, einen HighEnd PC und einen Ferrari leisten zu können und ich will einfach nur meine Ruhe von der Gesellschaft haben.

Anonym19244
Fragesteller
@SirSulas74

Ich fühle das so sehr. Ein kleines Haus oder gar ein kleines Apartment zum Kauf und nie wieder Miete bezahlen. Kein Stress mit Nachbarn Vermieter oder Hausmeister. Ein Auto und sich den Tag nicht von dreisten Menschen in der Bahn und Bus ruinieren lassen. Lieb ich.

FoxAlien 4040-XE inkl Laser... 😁