Was tun mit elektrischer Schreibmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es für manche Leute komisch klingt, aber es gibt noch immer Menschen, die gerne und viel mit Schreibmaschine arbeiten. Zudem gibt es für die Brother AX-300 noch Farbbänder. Wenn sie nicht defekt ist, würde ich sie tatsächlich erst einmal anbieten, entweder bei dem einen oder anderen Auktionshaus online (gibt ja nicht nur ebay) oder auf Flohmärkten.

Wegschmeissen sollte man ein voll funktionstüchtiges Gerät nicht (aber das ist jetzt nur meine unmaßgebliche Meinung)

Ich würde sie bei ebay anbieten. Vielleicht sammelt Jemand sowas. Ansonsten wirst du sie wohl entsorgen müssen. Die Entsogungsbetriebe nehmen sowas an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Danke.

Ja, das könnte möglich sein. Wer nimmt so etwas, sind das Elektrohändler oder eher Recyclinghöfe?

rotesand
Fragesteller
@ronnyarmin

Danke, dann kann ich mich mal informieren. War mir unsicher, wo man anfrägt.

ebay oder ebay-Kleinanzeigen kann man immer probieren. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass jemand Interesse hat. Sei es als Ersatz, oder für eine Spezialaufgabe (Durchschläge) oder zum basteln (elektronische Ansteuerung...)

rotesand
Fragesteller

Für Durchschläge usw. nutzen wir das Ganze auch noch - aber wir sind ja schon versorgt!

Diese Brother Maschine blieb übrig, wir haben sie vor einem Jahr geschenkt bekommen.