Wie kann man bei einer Schreibmaschine von AX - 430 die Schrift klein stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommt man aus der Großschreibebene heraus, wenn man eine der beiden Shift-Tasten links oder rechts (im Bild grün) drückt.

Hast Du die Caps.-Funktion ausgelöst, so musst Du die beiden Tasten
[Code] + [Shiftlock] gleichzeitig drücken (im Bild rot), um die Funktion zu beenden.
Bild zum Beitrag
(Originalbild: vintage-calculators.nl)

Hier findest Du eine Anleitung, welche zu Deinem Modell passen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Schreibmaschine, Wagenrücklauf)

emm, da die PC Tastatur von der Schreibmaschine abstammt...

Vermutlich hast Du irgendwo den Shift/CapsLock aktiviert!

Malina366
Fragesteller

Und wie kann man das deaktivieren? Vielen Dank für seine Antwort!

Spikeman197  03.04.2023, 17:02
@Malina366

Als erstes würde ich ja ganz links die 'Pfeil nach oben'-Taste versuchen,..ggf. in Kombination mit der Shift Taste darunter!