Welchen Laptop kaufen , bin überfordert?

5 Antworten

Hallo The Dream, :-)

Wenn Du möchtest, dass der Laptop schnell ist, empfehle ich Dir den i3 zu nehmen, denn diese CPU ist etwas flotter als die Pentiums. Die Grafik-Einheit des i3 ist auch flotter als die der Pentiums. Zudem hat dieser Laptop eine 256 GB SSD Festplatte, die vor sehr kurze Ladezeiten sorgen wird. :-)

Auf dem Screenshot war nur nicht die Auflösung zu sehen? Also 1920x1080 sind schon schöner als 1366 Pixel.... :-)

Auf keinen Fall solltest Du einen Laptop mit nur 4GB RAM kaufen, das ist echt zu wenig heutzutage.

Für alle Laptops dort würde ich nicht mal 200€ bezahlen.

Bessere Vorschläge:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v130+15ikb+81hn00ngge

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+17+ca0008ng

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/products_id/472536

Grundsätzlich sollte mindestens folgendes verbaut sein:

SSD (Win10 auf HDD ist abfuck)

i5 7/8te Gen / Ryzen U Prozessoren (Hände weg von Pentium oder A8-10 Prozessoren)

720p - 1080p Display

8GB DDR4 RAM

GandalfAwA  24.05.2019, 15:01

Edit (ohne aber) : Tatsächlich Gute Vorschläge :-)

TheDream34
Fragesteller

@TechnicGuru Erstmal Danke für die Hilfe. Den Lenovo hatte ich zuerst auch auf der Liste, aber dann ist mir aufgefallen das der nur 2 Kern ist. Ist das nicht zu wenig. Ein Freund sagte mir min. 4 Kern.

TechnicGuru  24.05.2019, 19:21
@TheDream34

Ja 2 Kerne sind schon knapp, aber dafür hat er 4 Threads. Wenn ich mal von Budget von 500-600€ ausgehen darf, dann hier noch ein paar Vorschläge:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5+a515+52g+53pu

4 Kerne und 8 Threads 😁

8GB RAM

256GB SSD

15,6'' mit FHD

Und eine MX150 für Spiele

2 Jahre Garantie.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v130+15ikb+81hn00ryge

Das Lenovo von oben mit den i5 aus der 8ten Generation wie das Acer für 550€.

Dort hast du eine 128GB SSD für Windows und 1TB HDD für den Rest.

TheDream34
Fragesteller
@TechnicGuru

@TechnicGuru die beiden wäre mir zu teuer. Wollte nicht mehr als 500 ausgeben. Ich schwanke zwischen vier Laptops, die drei 💻 die du mir zuerst geschickt hattest und aus meinen Screenshots den HP 250 G6. Gibt’s großen Unterschied zwischen 2 & 4 Kern ?

TechnicGuru  24.05.2019, 20:47
@TheDream34

Okay. Man kann mit 2 Kernen leben, wenn er wenigstens 4 Threads hat.
Er ist ja im Normalfall für das Surfen gedacht und für Office.

Ich denke für deinen Fall reichen auch die i5 der 7ten Gen und die Ryzen 2200U.
Da sie mit 2 Kernen und 4 Threads trotzallem aussreichen.

(Ds HP 250 G6 ist 25€ über deinem Budget)

Da du zwischen diesen Laptops schwankst vergleiche ich sie mal:

Die größten Unterschiede sind in Display und Akku zwischen den 4 Laptops:

Display/Akku/Speicher

Lenvo: 1080p entspiegelt / 30Wh / 256GB SSD

HP17Zoll: 1600x900p entspiegelt / 41Wh / 256GB SDD

HP15Zoll: 1366x768p entspiegelt / 41Wh / 256GB SDD

HP250G6SP: 1080p / entspiegelt / 41Wh / 256GB SSD

Die beiden HP's in den Mitte haben nur 720p, die anderen beiden 1080p.

Das Lenovo hat den kleinsten Akku.

Ich würde zu dem HP17 Zoll oder dem HP250G6SP tendieren.

Diese haben eine vernünfigte Anzahl an Anschlüssen, 1080p/720p, vom Prozessor hier ist das 17 Zoll mit dem Ryzen etwas schneller im Turbotakt.

Zum Spielen sind alle 3 💩.

Für Office taugt nur der mit Intel i3.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Die Intel Celeron oder Pentium Nxxx ist absoluter misst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Um ehrlich zu sein, bei den Anforderungen die du genannt hast einfach einen mit 8GB Ram nehmen und eine Münze werfen. Du brauchst nichts besonderes, aber bei einem Laptop auf 4GB gehen halte ich für nicht sehr vorteilhaft. Windows zieht viel und ein Austausch vom RAM über die Jahre kann teuer werden.