Ist Microsoft 365 immer bei allen Laptops dabei?

4 Antworten

Microsoft 365 ist selbstverständlich nicht auf allen Laptops bereits vorhanden. Wenn das so ist, gibt es diesbezüglich in der Regel einen Hinweis in den Details zum Gerät. Und da es sich dabei um ein Abonnement handelt, kann man den Dienst dann auch nicht für immer nutzen; es sei denn, man zahlt dann irgendwann. Bei manchen Geräten ist Microsoft 365 dann beispielsweise ein Jahr lang nutzbar, bevor man zahlen muss.

Ich persönlich bin kein Fan von solchen Abonnements. Ich würde mir Microsoft Office dann lieber einmal kaufen. Da gibt es zum Beispiel Microsoft Office Home & Student 2021 für 149,00 Euro: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/office-home-student-2021/cfq7ttc0h8n8

Und lass die Finger von Lizenzen für zehn Euro oder so: https://www.borncity.com/blog/2021/02/27/staatsanwaltschaften-verschicken-vorladungen-in-sachen-windows-10-lizenzkeys/

Da geht es zwar um Lizenzen für Windows 10, aber dasselbe gilt für Office.

Es gibt aber auch einige kostenlose Alternativen, die du benutzen kannst. Ich selbst verwende LibreOffice: https://de.libreoffice.org/

Wie bei Microsoft Office sind dort verschiedene Programme enthalten. Das sind unter anderem Anwendungen, die Word, Excel und PowerPoint ähneln. Du kannst damit auch Dateien öffnen und bearbeiten, die mit Microsoft Office erstellt worden sind.

Drauf evtl. schon aber Du mußt es ja nicht abonnieren , habe mein Office für knapp 30€ Vollversion ohne ABO bei EBay bekommen. Du kannst Dir alternativ natürlich auch kostenlos „OPEN OFFICE“ oder „LIBRE OFFICE“ runterladen, die alle kompatibel mit Microsoft sind.

mayay05
Fragesteller

Interessant, ich kenne mich da 0 aus deshalb jetzt die frage.. Open Office ist doch PowerPoint Word usw. richtig?

Augustiner68  14.02.2022, 15:59
@mayay05

Also Word und Excel auf jeden Fall, ob jetzt Power Point mit dabei ist kann ich jetzt nicht genau sagen.

du kannst auch mit Open Office arbeiten kostenlos,.

mayay05
Fragesteller

Ich mag Open Office nicht, deshalb hätte ich gerne Microsoft Office... aber danke für die Antwort

Office 365 ist Abopflichtig. Das heißt du kannst es so oder so runterladen auf jeden PC aber wenn du es benutzen willst musst du halt zahlen. Ansonsten musst du halt Office 2019 oder so kaufen kostet 20-30 Euro und gut ist.