Kenne mich nicht mit Laptops aus?

9 Antworten

"Powerpoint, Word, YouTube und ab und an Netflix"

Also wirklich nur dafür würde wahrscheinlich auch der günstigster reichen

deralwissende99  04.04.2020, 22:13

stimmt... Aber der Horizont kann sich schnell erweitern!

Also 600€ finde ich dafür ganz schön happig. Ausreichend ist er aber. Du solltest min. 8gb ram und eine SSD haben.

Sowas hier ist zum Beispiel um einiges besser und dazu noch günstiger:

https://www.notebooksbilliger.de/asus+notebook+d509da+ej374t+642658/incrpc/topprod

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's
deralwissende99  04.04.2020, 22:10

Ey den verlinkten Laptop würde ich echt empfehlen !!!!

Für Office-Anwendungen, bissl eMail und Internet absolut ausreichend. Mehr aber auch nicht.

4Gb RAM ist schon arg wenig. Alleine Firefox schreibt mal gerne 1,5 Gb voll, wenn da noch Word läuft dann wirds bereits eng.

Muhtant  04.04.2020, 22:02

Aber wer benutzt denn noch Firefox 😂😂😂

dergee  04.04.2020, 22:03
@Muhtant

Was heißt noch? Und was wäre deine Alternative?

Muhtant  04.04.2020, 22:06
@dergee

Wenn genug RAM frei ist; was ist hier der Fall ist, ist CHROME nunmal der schnellste Browser...immer noch.

Frisst halt aber 25% mehr RAM gegenüber Firefox...

Ich habe bis Anfang des Jahres privat tatsächlich nach 9 Jahre FF auf Chrome umgeschwenkt. Auch sind die Vorteile, wer mit google-Software arbeitet (z.B. Analytics), einfach unschlagbar.

deralwissende99  04.04.2020, 22:07
@Muhtant

Egal ob Firefox, Chrome, Bing etc. es kommt auf die gleichen Werte.

P.S. Firefox ist das sicherste Programm in Dingen Web !

dergee  04.04.2020, 22:10
@Muhtant

Tja. In meiner Firma gibts von der IT ne Richtlinie, die Chrome verbietet, wegen Sicherheitsbedenken. Vermutlich hat mich das unterbewusst bislang auch privat davon abgehalten. Und wenn Chrome sich noch mehr RAM gönnt, naja, dann sollte der Fragesteller zumindest nicht die 4 Gig Version kaufen...

Muhtant  04.04.2020, 22:12
@dergee

Bei den Sicherheitsbedenken muss ich dir wohl eher zustimmen - ist halt eine Darenkrake. Aber bzgl. Performance ist Chrome (noch) unschlagbar. Und ein gutes IT-Team kann diversen Datenaustausch blocken...so zumindest in größeren global agierenden Unternehmen (z.B. JnJ, SAP, ...)

MRMINEDE  04.04.2020, 23:01
@Muhtant

Aber die anderen Browserhersteller schlafen nicht und sind knapp dahinter.