Eure Meinung zum Lenovo 320-17IKB mit Pentium 4415U 2,3 GHz und Intel HD Graphics 610?

2 Antworten

Eure Meinung zum Lenovo 320-17IKB mit Pentium 4415U 2,3 GHz und Intel HD Graphics 610?

Würde ich nicht kaufen. allein wegen den Problemen die Intel mit sicherheitslücken hat ,würde ich eher auf eine AMD Lösung mit AMD GPU ausweichen ,wo man damit besser bedient ist. Und die kosten auch nicht viel mehr als die Vorgestellte unsichere Intel Lösung ,sind aber Leistungstechnisch stärker und besser.

https://www.heise.de/security/meldung/Spectre-NG-Intel-Prozessoren-von-neuen-hochriskanten-Sicherheitsluecken-betroffen-4039302.html

Auszug aus der Quelle :

Nutzer sind nun auf Patches angewiesen – und Intel muss sein generelles CPU-Design überdenken. Außerdem muss der Prozessorhersteller für mehr Transparenz als bisher sorgen – etwa mit Risikoanalysen zu potenziellen Schwachstellen.

Ist für deinene Einsatzzweck nur bedingt geeignet.

  • Für Netflix sollte der Laptop schon ein Full-HD Display haben, das mach sonst keinen Spaß
  • Zocken kannst du auch gelegentlich mit einem 400€ nicht wirklich, außer sehr alte oder Spiele oder welche die sehr geringe Anforderungen haben.

Akkulaufzeit solltest du auch bedenken.