Lenovo Laptop, wie öffnet man CD-Laufwerk?

3 Antworten

Windows Taste und E, dann auf dieser Pc, dannach auf das Cd laufwerk. Öffnet sich dann automatisch.

Da wo das Laufwerk ist ( Laut Netz ist es rechts ). sollte ein Knopf sein. Und unter dem Laufwerk oder daneben noch ein kleines Loch für den Notauswurf.

Ansonsten im Explorer auf das Laufwerk gehen, Eigenschaften und dann auf öffnen.

Bist du sicher, das es ein CD - Laufwerk besitzt ?

jedes cd-laufwerk hat sowohl einen kleinen knopf zum öffnen der schublade als auch eine winzige öffnung für die notöffnung per nadel/drahtstift. wenn die normale taste versagt, kannst du eine aufgebogene büroklammer in die notöffnung drücken, dann springt sie ein stück hervor und kann per hand langsam herausgezogen werden. wenn das auch nicht funktioniert, ist das laufwerk im eimer

über den explorer kannst du mit rechtsklick auf das laufwerk die funktion "auswerfen" anwählen, dann sollte sich die schublade von alleine öffnen.