4GB-8GB RAM - Besteht hier ein Unterschied?

5 Antworten

Bei einem Laptop welcher auch für Spiele ausgelegt sein soll, würde ich 8GB Arbeitsspeicher verwenden. In deinem Fall spielt das aber keine Rolle, da Du mit diesem Laptop sowieso nichts spielen kannst, bzw. nur Spiele mit niedrigen Anforderungen. Der Laptop besitzt lediglich einen integrierten Grafikchip, welcher eher für den Office-Betrieb ausgelegt ist. Für Spiele bräuchte man noch eine dedizierte Grafikkarte. Der Prozessor könnte auch besser sein.

Es kommt lediglich auf die Arbeit an, ob man viel Arbeitsspeicher braucht oder nicht. Die meisten Anwendungen, benötigen nicht viel RAM. Auch die meisten Spiele nutzen gar nicht so viel RAM. Video- oder aufwendige Fotobearbeitung, Server usw. benötigen mehr RAM. Die meisten arbeiten aber gar nicht mit solchen Anwendungen.

Reicht der Intel Onboard Grafik Chip denn für Minecraft/Sims 3?

Leider wird die genaue Version ja nicht angegeben, ansonsten hätte ich ja nach Grafiktests suchen können.

0
@FressZelle

Von der Grafikkarte her wird es passen, wenn Du die Einstellungen runterschraubst. Ich vermute, dass der Prozessor aber recht warm werden könnte.

0
@xLukas123

Vielen Dank!

Du scheinst ja Ahnung zu haben, hast du die Zeit mir zu beantworten ob ich mit meiner Auswahl in der Preisklasse eine annehmbare getroffen habe?

0

Hey!

4Gb reichen für normal anwender komplett aus, wenn 8Gb für Rendern oder sowas gebraucht werden sollen, dann ist ein Laptop in dieser Preisklasse absolut fehl am platz, dann muss schon ei nTower her!

Soll hauptsächlich für die Schule genutzt werden (Office) aber auch zum Surfen & Filme gucken.

Außerdem sollte das Notebook beispielsweise bei dem Spiel Minecraft nicht versagen.

0
@FressZelle

4Gb reichen immernoch! Ich habe einen Tower, mit Win7 OS und i3 2100 und einer Gt 520, alles läuft flüssig ohne zu zicken, trotz das das System so alt ist!

Wenn Du Minecraft spielen willst, braichst Du schonmal einen guten CPU mit mindestens einer Singelcoreleistung von 3,4 Ghz, die Graifkkarte wird nur bei Shadern und Texpecks wichtig werden. Der Ram kann auch mbei Minecraft 4Gb betragen, so ein Unterschied wird das nicht von der Leistung her!

Wenn Du richtig Minecraft suchten willst, dann hole dir gleich einen Tower!

0

Ganz ehrlich: selbst minecraft wird auf diesem Laptop keinen Spaß machen. Viel zu wenig Leistung

Was möchtest Du wissen?