4GB-8GB RAM - Besteht hier ein Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

4Gb reichen für normal anwender komplett aus, wenn 8Gb für Rendern oder sowas gebraucht werden sollen, dann ist ein Laptop in dieser Preisklasse absolut fehl am platz, dann muss schon ei nTower her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FressZelle
06.12.2015, 15:00

Soll hauptsächlich für die Schule genutzt werden (Office) aber auch zum Surfen & Filme gucken.

Außerdem sollte das Notebook beispielsweise bei dem Spiel Minecraft nicht versagen.

0

Bei einem Laptop welcher auch für Spiele ausgelegt sein soll, würde ich 8GB Arbeitsspeicher verwenden. In deinem Fall spielt das aber keine Rolle, da Du mit diesem Laptop sowieso nichts spielen kannst, bzw. nur Spiele mit niedrigen Anforderungen. Der Laptop besitzt lediglich einen integrierten Grafikchip, welcher eher für den Office-Betrieb ausgelegt ist. Für Spiele bräuchte man noch eine dedizierte Grafikkarte. Der Prozessor könnte auch besser sein.

Es kommt lediglich auf die Arbeit an, ob man viel Arbeitsspeicher braucht oder nicht. Die meisten Anwendungen, benötigen nicht viel RAM. Auch die meisten Spiele nutzen gar nicht so viel RAM. Video- oder aufwendige Fotobearbeitung, Server usw. benötigen mehr RAM. Die meisten arbeiten aber gar nicht mit solchen Anwendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FressZelle
06.12.2015, 14:45

Reicht der Intel Onboard Grafik Chip denn für Minecraft/Sims 3?

Leider wird die genaue Version ja nicht angegeben, ansonsten hätte ich ja nach Grafiktests suchen können.

0

Ganz ehrlich: selbst minecraft wird auf diesem Laptop keinen Spaß machen. Viel zu wenig Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das 8GB besser sind. schon wenn man chrome nutzt sind 8GB wichtig ;). außerdem gilt bei arbeitsspeicher mehr=besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FressZelle
06.12.2015, 14:53

Meinst du der Onboard Grafik Chip von Intel reicht für Minecraft / Sims 3?

0
Kommentar von Inquisitivus
06.12.2015, 14:54

Was??? Chrome? Win7 braucht gerademal 1,5Gb! Das kann nicht sitmmen was Du da behauptest, nichtmal WinVista verbraucht soviel RAM!

Nein der wird nur reichen wenn keine Shader oder texpeks hardcore im Spiel sind. 30 Fps wären drinn!

0

Kauf 8 GB, das sollte reichen ;) 4 reichen zwar auch noch aber wer weiß wie lange ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
06.12.2015, 14:32

Schau dir mal die anderen Komponenten an. Damit kann er eh nichts aufwendiges spielen.

1

Was möchtest Du wissen?