Welchen Kuchen sollen wir gegen Langeweile backen?

12 Antworten

Einen "Verwandlungskünstler" 😁

Dreh-dich-um-Käsekuchen

Für den Teig:

150 g weiche Butter

150g Zucker

1 P. Vanillezucker

1 Prise Salz

3 Eier

150g Mehl

1 P. Backpulver

Für den Belag:

500g Magerquark

3 Eier

150g Zucker

150g weiche Butter

Saft einer Zitrone

1 P. Vanillepuddingpulver

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen in eine Springform geben (Boden gefettet).

Die Zutaten für den Belag verrühren. Das Puddingpulver zum Schluss unter die Quarkmasse rühren. Alles vorsichtig auf den Teig geben, am besten mit einer Schöpfkelle.

Backen ca. 60 Minuten bei 180°

Der Kuchen dreht sich beim Backen um, sodass der Rührteig dann oben ist.

Das Rezept habe ich gefunden vor einiger Zeit im Koch-und Backbuch Des ess ma mia am liabstn vom Malteser Hilfsdienst e.V. Passau. und mach ihn selbst recht gerne.

charmingwolf  26.05.2022, 13:23

glaubte es nicht geglaubt aber es klappt und schmeck gut

Goldstueck811  26.05.2022, 15:33
@charmingwolf

Hab´mich noch nicht getraut, weil der für ´ne 26cm-Form ist: Viel zu groß für mich und Abnehmer gibt´s grad keine.

Vielleicht einen Maulwurfskuchen, den mag ich total gerne.

Eierschecke, das dauert eine Weile :-)

Fantakuchen

Donauwelle