Welchen Kuchen sollen wir gegen Langeweile backen?
Hellölle,
meine Freundin und ich hatten Langeweile und haben und bei anderen Fragen Ideen gesucht und wollen jetzt einen Kuchen backen hat jemand Ideen welchen? Am besten nicht zu aufwendig und mit „normalen” Zutaten
dange😅
12 Antworten
Arbeitszeit
30 Min.
Kühlen
55 Min.
Niveau
Einfach
Guten Appetit:)
Eierschecke, das dauert eine Weile :-)
Einen "Verwandlungskünstler" 😁
Dreh-dich-um-Käsekuchen
Für den Teig:
150 g weiche Butter
150g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
150g Mehl
1 P. Backpulver
Für den Belag:
500g Magerquark
3 Eier
150g Zucker
150g weiche Butter
Saft einer Zitrone
1 P. Vanillepuddingpulver
Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen in eine Springform geben (Boden gefettet).
Die Zutaten für den Belag verrühren. Das Puddingpulver zum Schluss unter die Quarkmasse rühren. Alles vorsichtig auf den Teig geben, am besten mit einer Schöpfkelle.
Backen ca. 60 Minuten bei 180°
Der Kuchen dreht sich beim Backen um, sodass der Rührteig dann oben ist.
Das Rezept habe ich gefunden vor einiger Zeit im Koch-und Backbuch Des ess ma mia am liabstn vom Malteser Hilfsdienst e.V. Passau. und mach ihn selbst recht gerne.
Hab´mich noch nicht getraut, weil der für ´ne 26cm-Form ist: Viel zu groß für mich und Abnehmer gibt´s grad keine.
Hab´ne 22er. Meinst es wird ihm nicht zu eng, zum Rumdreh´n?
So hoch steigt er nicht. Probier's aus und leg einfach etwas Alufolie mit aufgebogenem Rand drunter, sollte er meinen, es wär zuwenig Platz.
Die Masse ist aber immer noch da. Ich muss die Rezeptangaben entspr. kleiner machen, sonst esse ich ´n ganzen Monat daran.
hab einen komischen Kautz hier, der wird damit fertig
Vielleicht einen Maulwurfskuchen, den mag ich total gerne.
Den Langeweile Schmandkuchen.
Meine eigene Erfindung, du nimmt ein Backbuch lässt die Blätter durch die Finger laufen und deine Freundin sagt stop und der Kuchen der dort steht wird gebacken
glaubte es nicht geglaubt aber es klappt und schmeck gut