Welchen Kredit während der Ausbildung?
Guten Abend.
Ich habe vor kurzen meine Ausbildung bei der Polizei begonnen und möchte mir nächstes Jahr im Sommer ungefähr ein Auto kaufen. Ich bin bei der Sparkasse und würde einen Kredit nehmen. Ich würde gern wissen ob es für solche Situationen auch Kredite über 10 000 Euro gibt, da ich vorhabe gleich richtig zu investieren. Bitte kein Tips, dass man für 5000 schon gute gebrauchte gibt. Vlt hat jemand Erfahrung
Vielen Dank im voraus
MfG
6 Antworten
Natürlich keinen! Lehrlinge kriegen keinen Kredit!
Ob Dir die Sparkasse einen Kredit gibt ist fraglich, wohl eher nicht, deine Vergütung wird unter der Pfändungsgrenze liegen.
Ist eh besser keinen Kredit aufzunehmen, Du willst doch nicht dein Ausbildungsstart mit Schulden beginnen ?
Selbstverständlich sind dies Schulden 🙄
Aber bekommst Du eh nicht, dass dies besser ist zeigt dein Kommentar.
Vlt solltest du dir einige Definitionen durchlesen
Als Azubi bei der Polizei bekommst du doch eine relativ gute Vergütung im Vergleich zu anderen Azubi's. Ich würde einfach etwas Sparen und mir dann die evtl fehlenden € bei meinen Eltern leihen.
Lass gut sein, wer wirklich meint ein Kredit und dessen Rückzahlung seien keine Schulden sondern irgendwas anderes -was auch immer-, einfach in seinem Glauben sterben lassen.
Auszubildende bekommen KEINEN Kredit!
Mit nur Ausbildungsverdgütung bist du nicht kreditwürdig.
Keine seriöse Bank wird dir einen Kredit geben. Und schon gar nicht in dieser Höhe!
Du wirst schon noch merken, dass das STIMMT!
Wie alt bist du?
Es gibt einige Banken die es machen. Hab mich ja schon informiert. Wollte nur mal nachfragen ob jemand mit der Sparkasse Erfahrung hat... Mein Gott.. Ist doch jetzt kein Grund pampig zu werden. Trotzdem danke für die Antworten
Ist es dir nicht peinlich ohne Hintergrundwissen zu antworten und Niveaulos zu beleidigen obwohl ich eine normal Frage gestellt hab? Echt traurig, dass die Hälfte hier nur '' mimimi - Kommentare '' schreibt. Egal Schönen abend ^^
Haben sich ja wenigstens 2 gefunden 😂ich dachte es geht hier darum anderen zu helfen und vlt andere Möglichkeiten zu nennen und nicht solch sinnlosen Mist.
Du hast eine Frage gestellt und von 7 Personen die selbe korrekte Antwort bekommen: Azubis bekommen keinen Kredit!
Was willst du noch?
Willst du lieber belogen werden?
Ne alles gut. Will hier nur kein dummes rumgezicke oder beleigende Sätze. Wenn man Bock hat noch mehr zu schrieben, dann lieber andere Lösungsansätze und nichts beleidigendes.
Als Azubi hast du keine Change auf einen Kredit
Auser du findest eine Person die für dich bürgt und den Kredit Vertrag mit Unterschreibt (was keiner machen wird den der Bürge trägt dann das Risiko).
als Azubi bist du nicht kreditwürdig.
Kredit heißt ja nicht Schulden... Schulden nennt man es erst wenn man es nicht mehr bezahlen kann;)