Welchen Kredit während der Ausbildung?

6 Antworten

Natürlich keinen! Lehrlinge kriegen keinen Kredit!

Ob Dir die Sparkasse einen Kredit gibt ist fraglich, wohl eher nicht, deine Vergütung wird unter der Pfändungsgrenze liegen.

Ist eh besser keinen Kredit aufzunehmen, Du willst doch nicht dein Ausbildungsstart mit Schulden beginnen ?

Polypix
Fragesteller

Kredit heißt ja nicht Schulden... Schulden nennt man es erst wenn man es nicht mehr bezahlen kann;)

Antitroll1234  08.09.2019, 00:47
@Polypix

Selbstverständlich sind dies Schulden 🙄

Aber bekommst Du eh nicht, dass dies besser ist zeigt dein Kommentar.

Kannichwasfrage  08.09.2019, 10:35
@Polypix

Als Azubi bei der Polizei bekommst du doch eine relativ gute Vergütung im Vergleich zu anderen Azubi's. Ich würde einfach etwas Sparen und mir dann die evtl fehlenden € bei meinen Eltern leihen.

Antitroll1234  08.09.2019, 11:05
@Detlef32

Lass gut sein, wer wirklich meint ein Kredit und dessen Rückzahlung seien keine Schulden sondern irgendwas anderes -was auch immer-, einfach in seinem Glauben sterben lassen.

Auszubildende bekommen KEINEN Kredit!

Mit nur Ausbildungsverdgütung bist du nicht kreditwürdig.

Keine seriöse Bank wird dir einen Kredit geben. Und schon gar nicht in dieser Höhe!

Polypix
Fragesteller

Das stimmt nicht :)

Polypix
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

Es gibt einige Banken die es machen. Hab mich ja schon informiert. Wollte nur mal nachfragen ob jemand mit der Sparkasse Erfahrung hat... Mein Gott.. Ist doch jetzt kein Grund pampig zu werden. Trotzdem danke für die Antworten

Polypix
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ist es dir nicht peinlich ohne Hintergrundwissen zu antworten und Niveaulos zu beleidigen obwohl ich eine normal Frage gestellt hab? Echt traurig, dass die Hälfte hier nur '' mimimi - Kommentare '' schreibt. Egal Schönen abend ^^

Polypix
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

Haben sich ja wenigstens 2 gefunden 😂ich dachte es geht hier darum anderen zu helfen und vlt andere Möglichkeiten zu nennen und nicht solch sinnlosen Mist.

Rubezahl2000  08.09.2019, 00:55
@Polypix

Du hast eine Frage gestellt und von 7 Personen die selbe korrekte Antwort bekommen: Azubis bekommen keinen Kredit!
Was willst du noch?
Willst du lieber belogen werden?

Polypix
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ne alles gut. Will hier nur kein dummes rumgezicke oder beleigende Sätze. Wenn man Bock hat noch mehr zu schrieben, dann lieber andere Lösungsansätze und nichts beleidigendes.

Als Azubi hast du keine Change auf einen Kredit

Auser du findest eine Person die für dich bürgt und den Kredit Vertrag mit Unterschreibt (was keiner machen wird den der Bürge trägt dann das Risiko).

als Azubi bist du nicht kreditwürdig.