Wie würdet ihr euer Geld investieren, wenn..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal gar nicht investieren, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dass ich dabei nicht alles verliere.

Dann würde ich einen Teil für mein Alter zurücklegen, denn für die jetzige Generation sieht es nicht so rosig aus fürs Alter.,was Rente betrifft.

Zusätzlich wäre ich nicht geizig und wollte noch mehr haben und dann vielleicht am Ende alles verlieren.

Gerade bei Internetwährungen kann man nicht vorsichtig genug sein.

Lasse dir genug Zeit um die richtige Entscheidung zu treffen und nur weil dir vielleicht jemand ein tolles Angebot unterbreiten sollte, überprüfe das richtig.

Erst küzrlich kam ein Bericht von einem "Banker" (der es eigentlich wissen sollte) und der sich auf Bitcoins eingelassen hatte und danach pleite war, weil er immer wieder mehr investieren wollte.

Dreißigtausend Euro sind zwar viel, aber je nachdem was du vorhast, auch wenig.

hab 25k gespendet und 5k für mich gelassen

Das Ziel ist dabei entscheidend. Möchtest du dir davon einen Porsche oder ein Haus kaufen oder dir deine Rente sichern? Dadurch legst du erstmal fest ob du es lang- oder kurzfristig anlegst. Und dann kannst du nur noch ins Internet gehen und nach Anlagemöglichkeiten suchen bei denen du keine Bauchschmerzen bekommst. Ob du dann am Ende in Aktien, ETFs, Fonds oder Kryptowährungen investiert musst du selbst entscheiden. Aber erkundigen musst du dich am Ende über alles, um die richtige Entscheidung für dich zu treffen.

Und ein kleiner Tipp am Rande: investiere in nichts, was du nicht verstehst. ;)

Führerschein und Auto. Und/oder die erste Wohnung einrichten.

Ich hätte mich bereits in der Ausbildung mit einer anderen Tätigkeit Selbstständig gemacht und das Kapital dafür verwendet. Nach der Ausbildung dann ganz in die Selbstständigkeit. Die Ausbildung nur als Notlösung. Wieso für jemand anderen arbeiten?

Weil mein als Angestellter ein geringeres Risiko hat und nicht soviel Verantwortung trägt. Manchen Menschen reicht ein durschnittlicher bzw. leicht über durschnittlicher Gehalt

@CharmanterJunge

Ich bin nicht einer dieser Menschen. Aber du hast natürlich Recht daran habe ich in der schnelle nicht gedacht.