Welchen Kampfsport machst du?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gar keine 42%
Eine andere und zwar... 37%
Boxen 16%
Kickboxen 5%
Thaiboxen 0%
Ringen 0%
Wrestling 0%

6 Antworten

Boxen

bzw K1 Boxen

Mittlerweile aber wieder nur noch 1 mal die Woche maximal, Hauptfokus ist und bleibt Bodybuilding, macht mir mehr Spaß

Richtig schlagen, richtig kicken und richtig blocken bleibt aber quasi im Blut wenn man es mal gelernt hat, egal wie lang man aufhört

Zum Verteidigen auf der Straße (was zum Glück kaum passiert) würd ich mich da aber nicht komplett drauf verlassen, da würd ich deutlich dreckiger kämpfen und nicht nach Regeln wie im Kampfsport, ich schnapp mir was ich in die Hände bekomm, da ist nix mit Fairplay ;D

Wissensheld310
Fragesteller

Ich mache auch Bodybuilding. Will aber zudem noch kämpfen können. Denn egal wie viele Muskeln du hast, kämpfen kannst du dadurch automatisch nicht. Kämpfen muss man extra lernen.

Henny97  01.04.2024, 21:04
@Wissensheld310

Ja schon, paar Grundtechniken braucht man halt. Wobei man schon der normalen Masse sag ich mal, überlegen ist wenn man Bodybuilding betreibt und entsprechend Kraft hat und gut was auf die Waage bringt. Allein schon weil du fitter bist als der Durchschnitt, du mehr Kraft hast als der Durchschnitt und weil die Muskeln sind auch ne Art Panzer. Glaub mir, du willst keine gewischt bekommen von nem 110kg Bodybuilder, dann sind die Lampen aus ;D Habs selber gemerkt als ich angefangen hab mit Kampfsport, mir hat meine Masse schon deutlich geholfen, dass einzige ist nur, dass man meistens sehr steif ist

Wissensheld310
Fragesteller
@Henny97

Klar, ich denke auch das es hilft. Deshalb wird man umso krasser wenn man zusätzlich noch intensiv Kampfsport macht. Da kann dann auch kein 110kg Bodybuilder was machen. Der hat viel zu wenig Ausdauer und kann schlecht ausweichen. Schon aufgrund der Masse.

Ich übe regelmäßig die Anwendungen von Pfefferspray. Denn richtig angewendet haut das mit einer 80% Wkt. auch den erfahrensten Kampfsportler um. Jenseits von dem Selbstverteidigungsaspekt hätte ich jetzt keine Freude daran, Leuten auf die Schnauze zu hauen

LuciusArtorius  01.04.2024, 07:33

Ein Mensch im Berserker-Modus juckt Pfefferspray gar nicht.

Wirklich unangenehm ist wirklich nur, wenn davon was an den Lörres kommt.

Eine andere und zwar...

Mit 14 begonnen mit Shotokan Karate, erster Dan mit 21.

Mit 28 begonnen mit Arnis/Escrima, ich übe es heute noch. Seit 43 Jahren, ich bin 71.

Eine andere und zwar...

In meiner Jugend war ich in einem Judo-Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Judo in meiner Jugendzeit. Und Bruce Lee Fan
Boxen

Ich boxe seit fast 14 Jahren.