Welchen Honig, welche Butter und welches Brot, nutzt ihr für euerer Honigbrot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig vom befreundeten Imker oder regional aus dem Hofladen (ich nehme den allerdings für mein Porridge) , Butter von demeter aus dem Hofladen und Sauerteigbrot von meinem Freund selnst gebacken oder aus Iphofen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Honig immer nur vom heimischen Imker, niemals gepanschte Importware. Du brauchst einfach nur auf diese Gläser zu achten:

Bild zum Beitrag

(Quelle: Wikipedia)

Butter ist Butter, aber auch da achte ich auf regionale Herkunft, genauso wie beim Brot, das hole ich mir natürlich bei einem der hier ansässigen Bäckern.

 - (gesunde Ernährung, Frühstück, Brot)

BerndBauer3  20.11.2023, 15:11

Bis vor wenigen Jahren habe ich noch behauptet, das auch billiger Honig echter Honig ist.

Inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher. Die Fälscher (China) werden immer besser.

Ich hatte früher selber Bienen, und auch mein Vater war Hobbyimker. heute kaufe ich meinen Honig auch von einheimischen Imkern.

Da ich mich gesund ernähre: Nichts davon

Redekunst  20.11.2023, 21:58

Honig ist Gesund und das richtige Brot auch

Honig von Bienen, Butter aus Milch von Kühen und Brot aus Getreide.

lg up

Venus345  20.11.2023, 08:37

gibt es auch noch anderen Honig? lieber beim Imker kaufen oder darauf achten das es Imkerhonig ist

upbrunce  20.11.2023, 08:38
@Venus345

Hinsichtlich der Tatsache, dass die FS ohnehin nicht an den Antworten interessiert ist und die Frage in den nächsten Tagen vermutlich noch x-mal in der ein oder anderen Variation stellen wird, ist es relativ irrelevant...

Venus345  20.11.2023, 08:40
@upbrunce

die Info war für Dich gedacht, den normalen Honig vom Diskounter, musst damit rechnen das er gepanscht ist mit minderwertigem Honig aus China und aller Welt

Sauerteigbrot, echte Butter und den festen Blütenhonig (bio).