Welchen Grund hasst/mögt ihr den Islam?

11 Antworten

Diese Religion mögen? Gehts noch? Warum soll man ne Incel Religion mögen die die Frauen wie Dreck behandeln und unsinnige Dinge aufzwingen, damit sich die "Männer" besser fühlen? Oh nein, ich Hasse diese Religion und wünschte sie gehörte verboten oder zumindest komplett geändert.

Was im Iran Afghanistan und den anderen "Ländern" los ist weisst du ja oder? Sie vergiften Mädchen in der Schule, Frauen werden getötet oder gefoltert weil das Kopftuch nicht richtig ist🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ ich meine WIE KRANK IST DIESE "RELIGION" den bitteschön? Und wenn ihr jetzt kommt mit, das sind andere...keine richtigen Islam Gläubige....Schwachsinn. Wenn es so wäre, dann macht endlich was, um den Ruf eurer Religion wieder zu verbessern. Aber dann würdet ihr euch ja für Frauen einsetzen und das wäre ja gegen euren Glauben🤦‍♀️

Hassan1344
Fragesteller

Die Frauenrechte hat der Islam erfunden das ist meiner Meinung nach

SimonBlack  04.06.2023, 11:03
@Hassan1344

Das bezweifle ich SEHR STARK, das gerade die Incel Religion, die die Frauen ausnutzem und unterdrücken, das Frauenrecht erfunden hat. Wohl eher die Sklaverei 😒😒 Nein im ernst...wenn ihr wollt das Menschen wie ich, eure Religion anerkennen, dann unternehmt was dagegen und hört auf Frauen wie eure Diener zu benutzen oder schlimmeres. Sonst müsst ihr euch nicht fragen wieso kaum einer diese Incel Religion mag

Hassan1344
Fragesteller
@SimonBlack

Wirklich früher als die Arabs noch keine Muslime waren haben sie ihre Töchter lebendig vergraben

Hassan1344
Fragesteller
@SimonBlack

Gebe zu nicht alle Menschen halten sich an ihre Religion. Es ist nicht immer der Islam

Hassan1344
Fragesteller

Außerdem haben sie eine Sünde begangen man darf keine Frauen schlagen noch schlimmer foltern oder umbringen

Hass ist ein starkes Vergleichswort zu Mögen 😉 denn ich versuche in meinem Leben nichts mehr zu hassen.

Ich mag den Islam weil es eine Gemeinschaftsreligion ist, weil er lebenslanges Lernen fördert und weil er für manche Menschen wie ein Leitfaden für ein gutes Leben dienen kann.

Ich mag nicht, dass Allah über allem steht und in seinem Namen daher Grauen verbreitet wird, dass Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männer haben und das es wie alle Religionen Nicht-Gläubige verurteilt.

Egal woran man glaubt, Hauptsache man glaubt ❤

Aber alle anderen Menschen dürfen auch glauben was Sie wollen.

Schade finde ich das der Koran Selbstreflizierend geschrieben ist, daher ist da viel Spielraum für Interpretation und Missverständnisse.

Danke für eine gute Frage.

SALAM ALEIKUM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hassan1344
Fragesteller

WA ALEIKUM SALAM

Ich HASSe den Islam nicht, lieber HASSan, weil mir Hass zu anstrengend und zu negativ ist.

Aber ich bekämpfe ihn, so gut ich kann, weil er hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich ist.

Ich mag den Islam nicht, insbesondere wenn er fundamentalistisch ausgelegt wird.

Ich mag beispielsweise den Wahrheitsfanatismus nicht, der im Islam gerade in der heutigen Zeit immer noch weiter verbreitet ist, als in anderen Religionen.

Dazu gehört, dass im Islam (weit überwiegend) daran geglaubt wird, dass allein der Islam die "wahre" Relgigion ist, und alle anderen Religionen (auch von Gott / Allah) nicht akzeptiert werden. Nichtmuslime werden mit höllischen Strafen bedroht.

Ich mag auch die vielen Verhaltensvorschriften im Islam nicht. Etwa die Vorschriften zum Essen und Trinken, zum Gebet, zur Gebetswaschung, zum Fasten, zu Partnerschaften, zur Musik, u. s. w..

Es gibt allerdings auch islamische Richtungen (meistens noch sehr kleine), die ich akzeptieren kann.

zwischen hassen und mögen gibt es ja auch noch den Mittelweg. Mögen ist übrigen nicht das Gegenteil von hassen. DAs ist "fanatisch zu lieben.

Ich mag vieles nicht am Islam, vor allem nicht den Fanatismus von bekehrungswütigen Anhängern.

Der normale, bürgerliche Islam ist mir egal, stört mich nicht. Darum habe ich auch nichts dagegen, wenn Moscheen gebaut werden. Jede/r soll seine oder ihre Religion leben, wie sie/er will. Ich will aber nicht durch shariawütige Gläubige belästigt werden.

Was mir hier auf de Geist geht, sind die ständigen Haramfragen.