Ist Islam Gewalt für euch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 29%
Anderes 9%

10 Antworten

Ja

Wo gibt es neben der Ukraine im Moment Kriege oder militärische Konflikte?

Jemen, Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, Pakistan... alles islamische Länder.

Millionen Christen werden weltweit von Muslimen verfolgt. Umgekehrt ist das nur in ein Bruchteil der Fall.

In Deutschland müssen sich die Juden neben rechtsstehenden Leuten am meisten vor islamischen Flüchtlingen fürchten.

Die Scharia-Strafen sind oft so drakonisch, wie man sie nur aus dem europäischen Mittelalter kennt.

Die Zwangs-Ehen, wo Mädchen gegen ihren Willen Männer heiraten müssen, sind in isalmischen Ländern noch immer stark verbreitet.

Gegsoft  26.07.2023, 10:40

Man sollte berücksichtigen, dass der Islam ein gutes halbes Jahrtausend jünger ist als das Christentum. Der Islam macht gerade die Phase seiner Entwicklung durch, auf der das Christentum im Mittelalter stand.

Sadeeq248  26.07.2023, 12:00
Jemen, Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen, Pakistan... alles islamische Länder.

Ach, du hast immer noch vergessen, dass Amerika Millionen Zivilisten im Irak, Afghanistan etc. ermordet hat. Und Konflikte die der Westen schön angestiftet hat.

Und Syrien hast du immer noch vergessen, dass orthodoxe Christen aus Russland eine Menge ethnische Säuberungen durchgeführt haben, mit dem Vorwand Terroristen bekämpfen zu wollen?

Der Westen unterstützt auch den Diktator Assad der hundertausende Menschen durch sein Regime auf den Gewissen hat. Das weißt du aber nicht sicherlich

Millionen Christen werden weltweit von Muslimen verfolgt. Umgekehrt ist das nur in ein Bruchteil der Fall.

Die Lüge von Open Doors kannst du auch 100mal nochmal erwähnen. Dadurch wird es nicht wahrer.

Ja Muslime werden in Afrika von Christen verfolgt in Mengen. Aber du kannst ja mal auch was von den Muslimen erzählen, die in Afghanistan, Irak, Syrien etc. von den Christen aus Russland und Amerika ermordet wurden.

In Deutschland müssen sich die Juden neben rechtsstehenden Leuten am meisten vor islamischen Flüchtlingen fürchten.

Du findest das blöd? Ja dann hört auf selber dazu beizutragen, indem ihr die Zionisten dabei Soldidarität zeigt, die jeden Tag Palästinenser ermorden! Je mehr die Zionisten ihre Tyrannei vorantreiben, desto mehr Hass! Kein Wunder!

Gibt doch einfach Deutschland den Juden, was ihr auch tun hättet sollt, nachdem ihr damals 6 Millionen von ihnen ermordet habt!

Im Übrigen: Die Zionisten schlachten nicht nur Muslime, sondern auch Christen aus Palästina, aber denen wird ja trotzdem Soldidarität gezeigt.

Die Zwangs-Ehen, wo Mädchen gegen ihren Willen Männer heiraten müssen, sind in isalmischen Ländern noch immer stark verbreitet.

Eine totale Hetze von dir!!!

Aber christliche Zwangsehen in afrikanischen und mittekamerikanischen Ländern sind dir nicht bekannt ! Und das es eine menge christliche Araber gibt, die das auch tun, ist dir wohl auch entgangen!

Ich erinnere dich noch mal hier dran:

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der blutigste Religionskrieg der 30jährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten war ?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der 1. Weltkrieg in Europa unter Christen hauptsächlich geführt wurde?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der 2. Weltkrieg in Europa unter Christen entstanden ist?

Dir scheinen wohl die Kreuzzüge der Christen entgangen zu sein, wo Christen Hexenverbrennungen und Inquisition betrieben, genau wie Juden- und Muslime bis zum Anwinken getötet haben. Ist dir da auch entgangen, dass eine Millionen Albigenser geschlachtet wurden, weil sie von der Kirche als Ketzer veurteilt wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Franzosen durch ihre Kolonie Millionen von muslimischen Algeriern niedergemetzelt haben?

Dir scheint wohl entgangen, dass Christen die Reconquista in Spanien durchführten, wo Juden und Muslime komplett niedergemetzelt wurden?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Christen aus Amerika einen "Kreuzzug" im Irak gestartet haben, mit gelogenen Vorwänden, wo dabei eine Million Zivilisten ermordet wurden?

Die scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder die höchste Mordrate haben ?

https://de.statista.com/statistik/daten/ studie/552699/umfrage/laender-mit-der-hoechstenrate-an-toetungsdelikten/

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder die meisten Kinderpornos produzieren ?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder in Nordamerika einen Genozid an den Ureinwohnern durchgeführt haben?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Länder in Afrika bei der Kolonisation Genozide durchgeführt haben ?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die Christen aus Europa in Südamerika Genozide an den Ureinwohnern durch geführt haben?

Dir scheint wohl entgangen zu sein, was die Christen in Australien mit den Aborigines angerichtet haben?

Vom Genozide der Christen an den Muslimen in Bosnien und Kosovo hast du auch nichts mitbekommen?

Von der Invasion in Afghanistan hast du wahrscheinkich auch nichts mitbekommen?

Von den ethnischen Säuberungen von orthodoxen Christen aus Russland in Syrien, wohl auch nichts?

Vom Genozid der christliche Hutu an den Tutsi in Ruanda hast du wahrscheinlich auch nichts mitbekommen

https;// en.m.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Rwanda ?

Bodesurry  26.07.2023, 12:41
@Sadeeq248
Ach, du hast immer noch vergessen, dass Amerika Millionen Zivilisten im Irak, Afghanistan etc. ermordet hat.

Zuerst einmal ging es um die aktuelle Situation - nicht um Vorgänge vor 10 oder mehr Jahren.

In den Kriegen, die Du genannt hast, kamen ohne Zweifel viel zu viele Zivilisten ums Leben. Doch es wurden nicht Millionen Zivilisten ermordet. Das ist schlicht gelogen.

Diktator Assard wurde in erster Linie durch islamische Länder wie den Iran und durch Russland unterstützt. Nicht durch den Westen.

 jeden Tag Palästinenser ermorden

Erneut eine faustdicke Lüge. Es sterben nicht jeden Tag Palästinenser. Ermordet werden sie schon gar nicht.

Sadeeq248  26.07.2023, 12:44
@Bodesurry
In den Kriegen, die Du genannt hast, kamen ohne Zweifel viel zu viele Zivilisten ums Leben. Doch es wurden nicht Millionen Zivilisten ermordet. Das ist schlicht gelogen

Also ist der bekannte Kreuzzug von George W. Bush mit über eine Million ermordete Zivilisten im Irak, eine Lüge

Natürlich leugnest du das, weil du einer bist, der es wiederholen würde

Erneut eine faustdicke Lüge. Es sterben nicht jeden Tag Palästinenser. Ermordet werden sie schon gar nicht.

Doch. Nur wird darüber nichts berichtet. Du bist hier der faustdicke unverschämte Lügner!!!!!!

Und christliche Palästinenser werden auch ermordet, aber du zeigst denen trotzdem Soldidarität!!!

Bodesurry  26.07.2023, 12:47
@Sadeeq248
Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass der blutigste Religionskrieg der 30jährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten war ?

Es war nicht der blutigste Religionskrieg.

Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass die christlichen Franzosen durch ihre Kolonie Millionen von muslimischen Algeriern niedergemetzelt haben?

Es waren nie Millionen. Niedergemeltzelt auch nicht. Nicht einmal wenn man die algerischen Zahlen nimmt.

Seit dem 3. Juli 1962 gilt Algerien offiziell als unabhängig. Über die Zahl der Getöteten gibt es keine genauen Angaben. Frankreich berichtet, dass in diesem Krieg etwa 350.000 Algerier und rund 17.500 eigene Soldaten gefallen seien. Laut algerischer Seite beträgt die Opferzahl das Fünffache.

https://www.paris360.de/magazin/algerienkrieg

usw. usw. Eine falsche Angabe nach der anderen.

Du hast natürlich die Armenier vergessen.

Du hast natürlich den islamischen Sklavenhandel vergessen.

usw. usw.

Bodesurry  26.07.2023, 12:55
@Sadeeq248

Du bestätigtst, was ich geschrieben habe.

Eine Million - ist eine Million. Du hast von Millionen geschrieben, das sind mehrere Millionen!

Du bist hier der faustdicke unverschämte Lügner!!!!!!

Im Palästina-Konflikt starben nach UNO-Angaben 2021 total 248 Palästinenser. Das Jahr hat 365 Tage - man rechne.

Sadeeq248  26.07.2023, 13:01
@Bodesurry
Es war nicht der blutigste Religionskrieg.

Mit 8 Millionen Todesopfern schon eigentlich aber Kopfhoch und in der Geschichte wird es nicht ihne Grund immer erwähnt.

Es waren nie Millionen. Niedergemeltzelt auch nicht. Nicht einmal wenn man die algerischen Zahlen nimmt.
https://www.paris360.de/magazin/algerienkrieg

Du schickst mir eine pro-französische Website. Die Franzosen verleugnen natürlich den Genozid an die Algerier.

Selbst Wikipeida geht von großen Opferzahlen aus!

Zwischen 500.000 und 1.000.000 von etwa 3 Millionen Algeriern wurden in den ersten drei Jahrzehnten der Eroberung getötet.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Algerian_War#:~:text=Between%20500%2C000%20and%201%2C000%2C000%2C%20from,and%2092%2C329%20dying%20in%20hospital.

Du hast natürlich die Armenier vergessen.

Du meinst also 800.000 Armenier die starben im 1.Weltkrieg, aber die Zahl immer auf 1,5 Mio. hochgeschraubt wird und diese Zahl von den Franzosen stammt, die den algerischen Genozid leugnen. Natürlich!

Du hast anscheinend vergessen, dass 2,5 Millionen anatolischen Muslime im selben Zeitraum starben?

Dass Armenier als Erstes angegriffen haben und viele osmanische Dörfer inklusive Frauen und Babys massakriert haben, wird ja nicht erwähnt.

Und von den Massaker von den Armeniern in Azerbaidschan in Chodschali spricht ihr auch nicht gerne.

Und üner die Zusammenarbeit der Armenier mit den Nazis bei der Tötung im Kaukasus von Juden, redet ihr auch nicht gerne.

Du hast natürlich den islamischen Sklavenhandel vergessen.

Na und? Sklaverei war komplett normal zu dem Zeitpunkt. Wir haben aber Sklaven nicht, wie die Christen, wie Dreck behandelt!!

Und sie auch nicht nach Nordamerika verschleppt und zu Haussklaven gemacht!!!

Sadeeq248  26.07.2023, 13:04
@Bodesurry
"Eine Million - ist eine Million."

Im Irakkrieg ja

und die anderen Konflikte kosteten auch nochmal eine Menge an Muslimen das Leben wenn man diese zusammennimmt!!!

Im Palästina-Konflikt starben nach UNO-Angaben 2021 total 248 Palästinenser. Das Jahr hat 365 Tage - man rechne.

Ich brauche keine UNO-Angaben. Die Dunkelziffer ist viel höher.

Im Übrigen beten Palästinenser nicht 5 mal sondern 6 mal am Tag. Weißt du warum? Wegen dem Totengebet, nachdem eine Person stirbt

Bodesurry  26.07.2023, 13:07
@Sadeeq248
Über 17 Millionen Menschen habe Afrika in den letzten dreizehnhundert Jahren an araboislamische Sklavenhändler verloren, und dabei sei die noch weit größere Zahl derer nicht mitgerechnet, die bei der Versklavung ganzer Dörfer umgebracht wurden. Aus wenn „sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen“, könne man doch sagen; „dass der von den erbarmungslosen arabomuslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel.“
https://www.welt.de/welt_print/kultur/article6982110/Als-muslimische-Sklavenjaeger-Afrika-entvoelkerten.html
Bodesurry  26.07.2023, 13:09
@Sadeeq248

Das gibt eben immer noch nicht Millionen, ausser Du gehst bis Adam und Eva zurück.

Wenn ein Palästinenser stirbt, dann kommt er nach islamischer Meinung sogleich ins Paradies.

Sadeeq248  26.07.2023, 13:18
@Bodesurry

Diesen Artikel habe ich schon gesehen. Den hat auch dein Freund schonmal geschickt

Die Lüge bei Welt.De ist schon lange überholt.

Auch bei Deutschlanfunk wurde es erzählt

Die Quelle ist nur ein einziges Buch von einem Orientalisten.

Es ist schon irgendwie zum Lachen, dass man versucht den Kolonialismus mit 50.Mio Toten durch eine nicht nachgewiesene Lüge zu relativieren

Tidiane N‘Diaye ein französischer Historiker stellte diese Behauptung auf und das macht jetzt die behauptung wahr. Vorallem verleugnen ja französische Historiker den Genozid an den Algeriern, was ich immer bemerkenswert finde😂

Soll er erstmal beweisen eine Zahl von 17 Mio.

Deamonia  08.08.2023, 10:20
@Sadeeq248

Der Unterschied ist:

Im Islam wird WEGEN der Religion getötet, Christen hingegen töten TROTZ Religion.

Jannmei60  16.01.2024, 13:02
@Sadeeq248

Alle Argumente wieso die Christen gemordet haben, waren Schwachsinn! Die Christen haben TROTZ Religion getötet, Irak Krieg, 1 und 2 Weltkrieg ect.

Die muslime aber töten WEGEN der Religion, und jetzt komm mir nicht mit ‚‘‘die Christen aber auch‘‘. Ach wann waren die Kreuzzüge ect? Vor 500 - 600 Jahren ?

wie viele Christen kennst du denn noch die im Namen Jesus kriege führen ? 2 oder 4?

Denn ich kenne zig Millionen Muslime die im Namen Allah töten, zwar nicht persönlich aber ich bin mir sicher das IS, und die ganzen anderen Dschihad Organisationen das im Namen Allah’s machen 😅 zufälligerweise weil die ständig seinen Namen beim ausüben dieser gewalttaten schreien….Christen kenne ich keine. Dann fass dir mal an deinen Kopf und frag dich mal warum.

ansonsten gebe ich dir recht, der Westen ist sehr verlogen, der Irak Krieg ect. Diente alles der Ausbeutung und der Destabilisierung des Mittleren Osten, Asiens und Aftikas. Alles wegen Geld und heute tun sie es immer noch, aber nicht wegen Jesus sondern wegen Geld, bei muslimischen Ländern ist es wegen Allah. Denk mal drüber nach.

Jannmei60  16.01.2024, 13:10
@Jannmei60

Ich bin kein Christ , genauso glaube ich nicht an Jesus oder Allah, aber wenn ich sehe wie die meisten Gewaltaufrufe von Muslimen kommen, dann finde ich das diese Religion stärker kontrolliert oder sogar ABGESCHAFFT werden sollte in Europa. Denn es sind keine Einzelfälle sondern Tausende von Fälle!

Kölner Dom schon wieder gesperrt, und das seit fast 2 Wochen !! Es kann doch nicht sein das man in einem Christlichen Land vor anders Religiös Denkenden Menschen Angst haben muss…

wenns Einzelfälle wären, dann bitte. Aber du kannst sagen was du willst, mit Einzelfälle hat das gar nix mehr zu tun! Das an Weihnachten die Polizei zu 100% arbeiten muss, weil an Christlichen Feiertagen Islamisten durchdrehen und man Angst haben muss, ist ob du willst oder nicht, nicht normal ! Zur Weihnachtszeit stand alle 2 Tage ein Artikel über einen neuen verhinderten Fall. Sehr schade…

Anonym5057  21.01.2024, 11:47
@Jannmei60

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

9Er verbietet euch nur, diejenigen, die gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch aus euren Wohnstätten vertrieben und zu eurer Vertreibung Beistand geleistet haben, zu Schutzherren zu nehmen. Diejenigen

256Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend

Das waren Verse aus dem Koran, den versucht schlecht und gewalttätig darzustellen. Die Rubulustik, die hier und allgemein in den Medien betrieben wird, ist unglaublich. Der Held wird als Feind dargestellt und der Feind als Held. Jetzt werden wir aber Fakten sehen und Bibelverse betrachten.

Num 31,17Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.Num 31,18Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, lasst für euch am Leben!Jes 13,16Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, / ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändetEz 9,6Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Doch von denen, die das T auf der Stirn haben, dürft ihr keinen anrühren. Beginnt in meinem Heiligtum! Da begannen sie bei den Ältesten, die vor dem Tempel standen.1 Sam 15,3Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!Mt 10,34Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.Mt 10,35Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;Mt 10,36und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.Mt 10,37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.Mt 10,38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.Mt 10,39Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.Hebr 10,28Wer das Gesetz des Mose verwirft, muss ohne Erbarmen auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben

Das waren einige Verse aus der Bibel, um ein paar wenige zu nennen. Der 30 Jährige Krieg ist natürlich, der blutigste Religionskrieg der ganzen Geschichte. 8 Millionen Tote gab es durch den Krieg. Protestanten vs. Katholiken. 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Irak, Afghanistan, gefühlt ganz Afrika kolonialisiert, um ein wenige Beispiele zu nennen. Dafür wurden viele Bibelverse benutzt, um die Taten zu legitimieren. Es kann gerne nachgeguckt werden und überprüft werden, dass ich nicht lüge. Den Holocaust, der hier statt fand, muss ich erst gar nicht erwähnen. Also verbreitet keine Lügen und redet nicht von Sachen von der ihr kein Wissen habt.

Ja - die Strenge.

Ich mag nicht, wenn man keine Religionsfreiheit haben kann. Das gibt es nicht nur in vielen islamischen Ländern, auch im Kommunismus mit atheistischen Staatsformen und mit sozialistischen Republiken mit Einparteiensystemen usw.

Ich will einfach nur ein ruhiges stilles Leben führen, mein selbstverdientes Brot essen und in Gottergebenheit gläubig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym5057  21.01.2024, 11:52

256Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.

Hier ein Vers aus dem Koran, kannst es dann nicht auf den Islam schieben.

Ja

Wenn auch in Europa häufiger geistige als körperliche Gewalt - Dafür ist er in vielen Ländern außerhalb Europas um so "körperlicher" in seiner Gewalt.

Pamukprensesa  26.07.2023, 04:08

Du verwechselt Kultur mit Religion, sind zwei unterschiedliche Aspekte

IdlewildSouth  26.07.2023, 04:14
@Pamukprensesa

Kultur und Religion sind untrennbar miteinander verwoben.

Wer Kultur und Religion trennen will, hat entweder den Kulturbegriff, oder den Religionsbegriff oder beide nicht verstanden.

Pamukprensesa  07.09.2023, 19:32
@IdlewildSouth

Nein, dann hast DU es nicht verstanden. nur weil heutzutage beides vermischt wird und normalisiert ist, heißt es nicht dass es der Wahrheit entspricht.

IdlewildSouth  07.09.2023, 19:48
@Pamukprensesa

Unsinn!

Es ist eine Frage der Definition und ob man die Definition von Kultur / Religion verstanden hat !

...du offensichtlich nicht:(

Ich liebe den Islam und es ist alles andere als Gewalt. Eher so ein zu sich selber finden und glücklich sein. Einfach eine Verbindung zwischen einem selber und Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bodesurry  26.07.2023, 08:02

Weshalb stehst Du nicht zu Allah (Koran)? Gott steht für den Gott der Bibel. Dieser ist nicht Allah.

Ja

Islam ist Gewalt für mich, da viele islamistische Gewaltaten verübt werden, und auch viele Amokläufer usw. sich zum Islam bekannt haben.

Ich weiß, dass sind nicht alle die so etwas machen, aber ich fühle mich dadurch bedroht.

Und ich würde mir wünschen, dass die Muslime in unserem Land aufstehen und gegen islamistischen Terror protestieren würden.

Das würde auch den Rechten den Wind aus den Segeln nehmen.

Cutiex3491
Fragesteller

Kann ich verstehen

verreisterNutzer  25.07.2023, 22:28
Islam ist Gewalt für mich, da viele islamistische Gewaltaten verübt werden, und auch viele Amokläufer usw. sich zum Islam bekannt haben

Das heißt nicht, dass es etwas mit dem Islam zu tun hat.

PeterLammsfelde  25.07.2023, 22:32
@verreisterNutzer

Ja, aber das fühlt sich für mich so an und für viele andere in Deutschland auch.

Das musst du verstehen, wir gewähren hier Zuflucht vor unmenschlichen Taten in den Herkunftsländern und dann laufen hier Leute Amok, töten Menschen, vergewaltigen usw. und bekennen sich dann zum Islam.

Was würdest du denken?

Wir sind hier so friedlich, und dann kommt sowas hier an.

Deshalb schrieb ich ja, mir fehlen die Massenproteste der Muslime in unserem Land die gegen diese Gewalt demonstrieren - Mit dem Motto: "Das ist nicht unser Islam!".

Wenn so etwas passieren würde, wäre schon vielen geholfen.

Gegsoft  26.07.2023, 10:45
Und ich würde mir wünschen, dass die Muslime in unserem Land aufstehen und gegen islamistischen Terror protestieren würden.
Das würde auch den Rechten den Wind aus den Segeln nehmen.

Sehr richtig.

Sadeeq248  26.07.2023, 12:19
Islam ist Gewalt für mich, da viele islamistische Gewaltaten verübt werden, und auch viele Amokläufer usw. sich zum Islam bekannt haben.

Sind Ander Breivik, der Täter von Hanau und die Amokläufer von Christchurch, die Amokläufer von München, Winnenden und Erfurt Muslime gewesen? Ach du...

Sind die jährlichen häufigen Amokläufe in den USA auch von Muslimen verübt wurden?

Hast du auch gewusst, dass die Länder mit der höchsten Mordrate christlich sind, wie El Salvador und andere Länder in Mittelamerika?

Wusstest auch dass die christliche Terrororganisation LRA 100.000 Menschen getötet hat, was der IS und andere nicht geschafft haben?

Du meinst Terroristen, die sich zum Islam bekannt haben? Dann drück es auch so aus, wobei ein Amoklauf und ein Terroranchlag für mich kein großer Unterschied ist

Die aufgezählten Amokläufer haben vorallem viele Menschen auf einem Schlag getötet, während bei einem Terroranschlag wie in Berlin gerade mal nur 10 Menschen oder so starben, was ich nicht relativieren will. Ich habe eigentlich eher Angst vor diesen Rechtsextremen, was du auch haben sollst

Ich weiß, dass sind nicht alle die so etwas machen, aber ich fühle mich dadurch bedroht.

Eigentlich müssen sich die Muslime mehr bedroht fühlen . Die ISIS hat zu 90% nur Muslime ermordet durch seine Anschläge, was ein statistischer Fakt ist, den man nicht leugnen kann. Die ISIS wählen bewusst Muslime für ihre Anschläge aus in den östlichen Ländern.

Und ich würde mir wünschen, dass die Muslime in unserem Land aufstehen und gegen islamistischen Terror protestieren würden.

Das tun auch viele Muslime.

Dir ist etngangen, als Organisationen wie der ISIS aufgetaucht sind, waren die Muslime dahinten, die ERSTEN, die die ISIS bekämpft haben.