Welchen Führerschein braucht man um auf einer Baustelle einen Laster zu fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

C oder CE der gleiche wie für jeden Laster

Du kannst nicht nur auf einer Baustelle fahren, das geht nicht wie auf dem Parkplatz mit Papa. Du musst den normalen FS haben, mit dem Du auf die öffentlichen Straßen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Das ist der normale LKW-Führerschein. Irgendwie muss das Teil ja auch auf die Baustelle kommen, oder Schutt von der Baustelle abtransportiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

C oder CE - und ne ordentliche Einweisung zum Fahren im Gelände wäre nicht schlecht