Führerschein für Strechlimo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht! Mit älteren Führerscheinen darf man ja sogar noch kleine LKWs fahren :)

Personenbeförderungsschein, wenn du mit dem Ding Deine Dienste anbietest - also Shuttle, Disco, etc.

Ich denke auch, das in dieser Richtung die Frage zielt.

Wenn er das Ding nur privat fahren will, dann reicht der normale Führerschein völlig aus.

0

Es heißt "stretch". Wörtlich übersetzt "langgezogen".

oh ich dachte es ging um nen Softdrink ;-) also doch ein Longdrink!

0

haha sorry :D

0

Wenn diese nicht mehr als 3, 5 t wiegt reicht der B aus , wiegt diese mehr benötigst Du 3 alt od. C1 neu.

Haha, ich habe beim Titel zuerst gedacht, du wolltest dein Führerschein nicht mit nem Golf oder so, sondern mit ner Limo machen :).

Ich glaube man braucht keinen besonderen Führerschein, GLAUBE.