Welchen Führerschein braucht man in Österreich, um mit einer KTM 300 EXC fahren zu dürfen?

4 Antworten

da brauchst du den A führerschein.

Aber eine EXC auf der strasse  zu fahren ist sehr kostspielig

Das ist ein professionelles Sportgerät und sowas fährt man wenn man Mitglied in eime Motocross-Club ist mit Endurostrecke. Die KTM ist gebaut um Pokale zu gewinnen.

Alle 15 Betriebsstunden darfst du inspektion machen, und die groben STollenräder und die Federung taugt echt nichts auf Asphalt.

Ja, die EXC hat strassenzulassung, aber das ganze ist eher alibimässig. Auf Asphalt wirst du damit nicht glücklich.

Gar keinen.

Die EXC-Modelle haben keine Straßenverkehrszulassung. An dem Bike fehlen Spiegel, Blinker, Kennzeichenhalterung etc.

das hast du wohl vertauscht. die SX modelle haben keine strassenzulassung.  die EXC ist die  Sportenduroversion und mus um an den Endurorennen teil nehmen zu dürfen, eine strassenzulassung haben. 

1

Was möchtest Du wissen?