KTM exc 125 mit dem A1 Führerschein?

3 Antworten

Wie kommt es eigentlich, dass alle 16-jährigen A1-Fahrer ständig eine EXC kaufen wollen? Gibt da wieder irgendeiner auf Youtube damit an? Es kann doch kein Zufall sein, dass sich alle ausgerechnet für die schlechteste, ungeeignetste Option entscheiden wollen.

Du darfst die EXC mit A1 fahren. Da sie ein Sportgerät ist, muss sie im Gegensatz zu einem Straßenfahrzeug nicht nur auf 11 kW, sondern auf 6 kW gedrosselt werden, da sie sonst die Abgasgrenzwerte nicht einhält.

Wenn du legal ein Fahrzeug mit mehr Leistung fahren willst, bleiben dir nur Elektromotorräder, da hier die Nenndauerleistung statt der Höchstleistung relevant ist. Eine "Zero S 11kW" beispielsweise hat eine Nenndauerleistung von 11 kW und erreicht beim Beschleunigen 44 kW/59 PS und 109 Nm.

ja kannst du gedrosselt machen.

dir wird aber darauf hin der Motor in naher Zukunft nett ausgedrückt um die Ohren fliegen da der Motor nicht für so eine schwache Leistung ausgelegt ist, also lass lieber die Finger davon und hol dir wenn du unbedingt 2t fahren willst was ich wegen Sound usw… verstehen kann lieber eine Aprillia Sx 125 2t oder eine dt.

Außerdem zahlst du für eine gute gebrauchte exc 125 aus supermoto gut mal deine 8000-10000 Euro und die Unterhaltskosten willst du dir garnicht ausdenken

Skitz
Fragesteller

ich finde beides gut 2t und 4t und wenn ich 4t fahren sollte würde ich eher auf die Yamaha yzf-r 125 zurückgreifen weil ich finde das die auch sehr gut ist

Benutzer1305  21.10.2022, 00:31
@Skitz

Wie gesagt hol dir keine exc 125 als a1

vieeeeeel zu teuer an Anschaffung und der Unterhalt kostet dich auch eine Menge weil du nur am schrauben bist weil das Motorrad einfach nicht für die Strass gemacht ist, außer du hast Lust jede 10stubden Ölwechsel zu machen und jedes Jahr einen neuen Kolben rein zu ballern und was nicht noch alles kaputt geht, besonders wenn sie gedrosselt ist.

deswegen Lieber 4t.

du wirst den Motor drosseln lassen müssen. so darfst die nicht legal auf der Str. fahren

Skitz
Fragesteller

Ok vielen dank für deine Antwort

matrix791  21.10.2022, 00:08
@Skitz

Der EXC-Motor muss auf 8 PS gedrosselt werden- Dann darfst du sie legal auf der Strasse fahren und den Rollen hinterher schauen.