Preis für A1 Führerschein mit allem drum und dran?

1 Antwort

Am Geld scheint es zumindest schon mal nicht zu scheitern, daher hier einmal die ungefähren Kosten:

  • Bike: 6000€
  • Kleidung: Einen brauchbaren Satz gibt es ab ca. 1000€, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Wenn du bzw. Eltern es dir leisten können, hier auf keinen Fall sparen und etwas ordentliches kaufen.
  • Führerschein ab ca. 1500€ bis 2500€ vermutlich aber irgendwas um 2000€
  • Jährliche Betriebskosten: Ab ca. 1000€, der Service bei KTM ist recht teuer, dazu sind 125er Versicherungen auch nicht günstig.
Bruno1999muha
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort und das wird dann wohl sehr teuer!

Bruno1999muha
Fragesteller
@paule312

Oh okay kennst du vielleicht eine Supermoto die billiger is

paule312  07.09.2022, 20:49
@Bruno1999muha

Supermoto sind nicht wirklich günstiger. Da macht gebraucht kaufen am meisten Sinn. Dazu Weiß ich nicht wie du von einer Supersportler zur Supermoto kommst. Am meisten Sinn macht als Anfänger ein Naked Bike.
Grundsätzlich ist aber Beta recht empfehlenswert. Haben allerdings kein ABS.

Bruno1999muha
Fragesteller
@paule312

Hmm kannst du vielleicht ein cooles naked bike empfehlen?

paule312  07.09.2022, 21:13
@Bruno1999muha

KTM Duke, Yamaha MT, Kawasaki Z das sind die meiner Meinung nach besten 125er. Bei Suzuki war ich etwas enttäuscht.

Bruno1999muha
Fragesteller
@paule312

Ja aber die Duke ist halt auch wieder in diesem Bereich und da kaufe ich lieber die rc aber die anderen gucke ich mir mal an Dankeschön :)

paule312  07.09.2022, 21:59
@Bruno1999muha

Die RC kostet 6000 und die Duke gut 5000€. Ist schon ein Unterschied, aber die meisten brauchbaren 125er Bikes liegen um 5000€. Keine Ahnung warum die RC so teuer ist.