KTM Duke oder RC?

.

3 Antworten

Ist im Grunde das gleiche Motorrad weshalb auch keine besser oder schlechter ist. Die gemütlichere und einfacher zu handhabende ist aber definitiv die Duke. Wenn man etwas sportlicher sitzen will, würde ich zur RC greifen - aber hier sollte man dann auch im Hinterkopf behalten, dass längere Fahrten schnell ungemütlich werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Naked Bikes wie die Duke haben die deutlich angenehmere Sitzposition und sind dadurch entspannter zu fahren. Gerade am Anfang sind sie für viele Angenehmer, da das fahren an sich weniger anstrengend ist und man sich mehr auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren kann.

Am Ende ist es eine Geschmacksfrage. Beides sind Anfänger Bikes, die niemanden überfordern. ich persönlich finde die Duke aber auch optisch deutlich gelungener und 125er Sportler wirken dann doch immer ein wenig lachhaft. Am ende einfach beide Probe fahren und kaufen, was am besten gefällt. Dir muss es letztlich gefallen :)

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du nicht um das Probesitzen und Probefahren herum kommen wirst, oft scheiden Motorräder schon nach dem Probesitzen aus und wenn ein Motorrad jemand anderem gut liegt kann es bei dir schon wieder ganz anders aussehen.

Wenn ich beide vergleiche wirst du mit der KTM Duke 125 entspanter fahren durch die aufrechtere Sitzposition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung