Welche KTM mit A1 Führerschein?

2 Antworten

Ja, es gibt von KTM eine Reihe von Motorrädern, die mit dem A1-Führerschein gefahren werden können. Die KTM Duke 125 und KTM RC 125 sind beides Supermoto-Modelle, die in Deutschland mit einem A1-Führerschein gefahren werden dürfen. Es gibt auch die KTM 390 Duke und KTM 390 Adventure, die ebenfalls mit dem A1-Führerschein gefahren werden dürfen, aber in einer höheren Leistungsklasse liegen. Es ist wichtig zu beachten, dass es in Deutschland je nach Bundesland unterschiedliche Regeln für die Verwendung von Motorrädern mit einem A1-Führerschein gibt. Es lohnt sich also, sich vor dem Kauf bei der zuständigen Führerscheinstelle zu informieren.

matrix791  25.01.2023, 22:27

es gibt in Deutschland keine unterschiedliche regelung- was den A1 betrifft- in ganz Deutschland ist der A1 auf MAXIMAL 125 kubik beschrenkt mit maximal 15 ps. damit fallen alle Maschinen mit mehr als125 kubik raus- also keine 390er

blackhaya  25.01.2023, 23:41

Die KTM RC 125 ist eine Sportler und die KTM Duke ist eine Naked. Die Führerscheine sind bundesweit einheitlich, die Führerscheinstelle mit solchen Standartfragen zu behelligen damit machst du dich nur lächerlich.

Und das mit den unterschiedlichen Regeln in den Budnesländern das galt damals für den Führerschein AM ist aber mitlerweile vereinheitlich.

Ja es gibt eine sog. EXE welche ausschließlich für A1 Fahrer gebaut worden ist, sie basiert auf dem Gleichen Rahmen wie eine EXC

Woher ich das weiß:Hobby