Welchen Führerschein benötige ich um einen Mercedes-Benz T1 fahren zu können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt vom zulässigen Gesamtgewicht ab

bis 3,5 Tonnen Klasse B

darüber Klasse C1 

(ab 7,5 müsste es C sein...aber das dürfte der T1 sowieso nicht schaffen^^)

...also einfach in die Papiere schauen, denn meines Wissens gab es verschiedene Baureihen und zumindest eine liegt bei mehr als 3,5 Tonnen.

Solltest du die alte Klasse 3 haben, kannst du ihn problemlos fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Siraaa 08.06.2015, 13:56

den 208d bin ich z.B. damals problemlos mit Klasse B gefahren. Beim 409er dürfte der B aber nicht mehr ausreichen. (das Gewicht liegt m.W. über 4 Tonnen)

1

Mercedes Benz T1 ist ein Kleintransporter. Dafür benötigst du ab 3,5 Tonnen einen Führerschein der Klasse C1. Bis 3,5 Tonnen genügt B. Das hängt vom Modell ab. Es gibt den Mercedes Benz T1 sowohl als Kleintransporter unter 3,5 und über 3,5 Tonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommandierst die Enterprise und kommst mit nem T1 nicht klar? ;-)  

Ab 3,5 Tonnen ist ein Fahrtenschreiber Pflicht sowie der Führerschein Klasse C1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normaler PKW-Führerschein reicht aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Siraaa 08.06.2015, 14:02

bezogen auf die alte Klasse 3 schließe ich mich dem an

...bezogen auf die heutigen FE Klassen, kann diese Aussage aber gefährlich werden. Nicht alle sind mit Klasse B fahrbar.

2

Was möchtest Du wissen?