Kleinbusse/Vans mit Führerschein Klasse B?

3 Antworten

Sollte die heutige Klasse B die frühere Klasse 3 sein, dann darfst Du damit den Viano fahren. Inklusive Deiner eigenen Personen dürfen es 9 Leute sein. Also darfst Du 8 Personen zuladen. Ich weiß dies, weil ich mir mal einen Viano anmieten musste, da wir 9 Personen waren. Und diese Frage hat mir dann die Autovermietung beantwortet.

Sollte die heutige Klasse B die frühere Klasse 3 sein

isse aber nicht, das wäre dann BE

0

Klasse B

Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

ja, du darfst du, sofern 3,5 t nicht überschritten werden

Und die sind auch unter 3.5 kg.!

0

Was möchtest Du wissen?