Kann ich mit dem alten Führerschein Klasse 3 einen 16-sitzigen Kleinbus zur Personenbeförderung fahren? habe auch einen Personenbeförderungsschein

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Schlüsselzahlen weisen darauf hin, dass du zwar einen LKW bis 7,5 Tonnen zul. Ges.Gewicht fahren darfst, aber ausdrücklich ohne Personenbeförderung.

Um damit Personen zu befördern, müsstest du also noch den Personenbeförderungsschein machen, falls du den noch nicht haben soltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Guelsenem 21.07.2016, 19:16

und wenn der  16 Sitzer Bus nicht mehr als 7,5 t

0
OnkelSchorsch 21.07.2016, 20:30
@Guelsenem

Mehr als 7,5t dafst du mit dem alten Dreier sowieso nicht fahren.

Um Personen zu befördern, benötigst du den Personenbeförderungsschein.

Mit dem in der Frage beschriebenen Führerschein darfst du den Kleinbus zwar fahren, aber nur ohne weitere Fahrgäste, also leer.

Wenn du aber einen Personenbeförderungsschein hast, kein Problem. Schrieb ich doch bereits.

0

Was möchtest Du wissen?