Lkw oder Pkw?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist zwar ein Kleinlkw. trotzdem ist das Fahrzeug einem PKW gleichgestellt. gewerbliche Nutzung: muss ein Fahrtenbuch bzw. sogar eine Fahrerkarte eingelegt werden, wenn mit Anhänger gefahren wird.

Lenk-u. Ruhezeiten sind einzuhalten

Deine Antwort findest du in der Zulassungsbescheinigung.

Entweder ist es ein Kfz zur Personenbeförderung (PKW) oder eben nicht.

Es dürfen übrigens Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von weniger als 3500 kg als LKW zugelassen werden.

Die Fahrerlaubnis ist nicht von der Zulassungsart (PKW oder LKW) abhängig, sondern von der zG.