Welchen Englischen Akzent findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Amerikanisches Englisch 57%
Engländer Englisch 36%
Australisches Englisch 7%
Kanadisches Englisch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im ganzen Land nur ein (Aussie-)Englisch und nicht tausend Dialekte, wie in den USA oder Britannien. Und es klingt gut.

In den USA fand ich nur das Englisch von Hawaii gut.

In Groß-Britannien gefällt mir nur das Englisch, das auf der Isle of Man gesprochen wird und die gehört zur Krone und nicht zu GB.

Zum Kanadischen Englisch kann ich nichts sagen, weil ich nicht dort war.

Das hier bereits angesprochene Irische Englisch ist wiederum sehr speziell. Aber wenn man sich eingehört hat, ist es auch gut.

Wenn Du sowieso ein Ami-Fan bist, warum fragst Du eigentlich hier noch nach der Sprache? Willst Du Dir so Bestätigung holen oder was ist der Sinn dieser Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
NewYorker2906
Fragesteller

Ich war neugierig ob ihr die gleiche Meinung habt

Lachlan  18.03.2023, 08:32
@NewYorker2906

Warum sollten wir die gleiche Meinung haben? Jeder hat andere Erfahrungen gemacht und unterschiedliche Englischkenntnisse. Da wirst Du selten die gleiche Meinung finden. Wie man es an den Antworten bereits erkennen kann.

NewYorker2906
Fragesteller
@Lachlan

Hä laut der Umfrage hat ami englisch ja sogar gewonnen. Und was ist falsch daran wissen zurollen was ihr denkt?

Amerikanisches Englisch

Ich weiß dass die Community hier mich dafür lebend grillen wird, aber ich finde, amerikanisches Englisch klingt einfach am rundesten und flüssigsten. Ansonsten mag ich irische Akzente ganz gern, aber das ist nicht in der Auswahl dabei.

Im Übrigen: Kanadisches Englisch ist nicht so leicht von amerikanischem Englisch zu trennen. Das was man als "kanadisches Englisch" bezeichnet, klingt sehr ähnlich dem, was man in Minnesota oder Detroit spricht. Amerikanisches Englisch ist aber sehr vielseitig, weil die USA so ein großes Land sind.

Lachlan  17.03.2023, 08:34

@Maxopolis. Welchen der vielen Dialekte des amerikanischen Englisch meinst Du denn?

Maxopolis121  10.04.2023, 22:26
@Lachlan

Einfach "Standard American English", das ist die am weitesten verbreitete Variante

Engländer Englisch

nur der von Tom Hiddleston - ansonsten amerikanisch

Engländer Englisch

Ist der den ich einigermaßen verstehe

Ami Englisch kann sich keiner geben

Australisches Englisch

Das quäkt nicht so.