Welchen E-Scooter würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und möchte mir einen E-Scooter kaufen. Am besten kostet er nicht mehr als 450€ und kann so 40 km/h fahren.

Dazu gibt es keine Tipps, da GuteFrage keine Hilfestellungen oder Tipps zu illegalen Aktivitäten duldet.

Du darfst mit eine e-Scooter nicht schneller als 20 km/h fahren.

Siehe hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/e-scooter-faqs-1651658

verreisterNutzer  22.11.2022, 18:22

Woher soll ich wissen das man nur 20 km/h darf ? Bei jemanden aus der Schule war es auch mehr! Aber trotzdem danke

Waldmensch70  22.11.2022, 18:23
@verreisterNutzer
Woher soll ich wissen das man nur 20 km/h darf ?

Weil Du verpflichtet bist, Dich selber schlau zu machen.

Vor Gericht gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Sonst würde ja jeder immer behaupten "das habe er nicht gewusst".

verreisterNutzer  22.11.2022, 18:25
@Waldmensch70

Deswegen habe ich ja die Frage gestellt um so antworten zu bekommen?! Hätte mir keiner geantwortet hätte ich selbst nochmal richtig geguckt… aber ich wäre ausgegangen das man über 20 km/h nur auf Feldwegen oder so fahren darf

Waldmensch70  22.11.2022, 18:26
@verreisterNutzer
Deswegen habe ich ja die Frage gestellt um so antworten zu bekommen?!

Dann freue Dich doch, das ich sie Dir gegeben habe.

Bitte, gern geschehen.

Außerdem hast Du gefragt, das Du gerne einen mit 40 km/h hättest. Also wusstest Du es ja nicht, darum wurdest Du hiermit aufgklärt. Wo ist da jetzt der Grund, mich "hätte, hätte" anzuschreiben?

verreisterNutzer  22.11.2022, 18:27
@Waldmensch70

Ja danke schön, aber ich habe gefragt welchen ihr mir empfiehlt, und nicht wiederholte Fragen das ich das über 20 km/h nicht darf.

Waldmensch70  22.11.2022, 18:28
@verreisterNutzer
nicht wiederholte Fragen das ich das über 20 km/h nicht darf.

Erstens: Das sind Antworten, keine Fragen.

Zweitens: Lebe damit. Was hast Du an

Dazu gibt es keine Tipps, da GuteFrage keine Hilfestellungen oder Tipps zu illegalen Aktivitäten duldet.

nicht verstanden?

ThorDemon  05.02.2023, 20:53

Einerseits stimmt es nicht das E Scooter nur 20 fahren dürfen und andernfalls ist es auch nicht illegal solange er auf privatgelände gefahren wird.

Warte noch 1 Jahr, und kauf dir für ein bisschen mehr Geld einen Roller! Ist vielleicht nicht was du suchst, aber entspricht deinen Vorstellungen zur Geschwindigkeit. Empfehle 2Takter mit Vergaser sind am einfachsten zu warten.

Woher ich das weiß:Hobby

In Deutschland dürfen E Scooter nicht schneller als 20 km/ h sein..

Ist er schneller, erlischt die Betriebserlaubnis.