Wie viel weiter kommt man mit einen e Scooter wenn 10 kg weniger drauf sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die maximale km Reichweite richtet sich danach wie du die Energiezufuhr regelst. Das Gewicht spielt nur bei Steigungen eine Rolle.

marci69903
Fragesteller

Also macht es einen Unterschied das ich Dan nur noch 15 km/h fahre Anstand 20 würde ich Dan weiter kommen

martinreschke  17.10.2023, 09:38
@marci69903

Natürlich, die Batterie wird weniger beansprucht. Ist wie mit dem Moped, mit Vollgas ist der Tank eher leer.

MaxSensibel  17.10.2023, 12:09
@marci69903

Ja, Tempo spielt eine Rolle, je schneller desto kürzer die mögliche Strecke.

Musst Du ausprobieren, denn bei Konstantfahrt in der Ebene spielt das Gewicht kaum eine Rolle, beim beschleunigen dagegen schon.

marci69903
Fragesteller

Ich muss 13km fahren hin und zurück das sind 26km nur eben und ein Berg aber den kann ich Schieben und er kommt halt nicht soweit deswegen dachte ich wenn 10kg weniger sind das der weiter kommt wenigstens 2-3km