Strafe bei E-Scooter fahren unter 14?

BackupBone  02.02.2023, 16:26

Würdest du den Roller denn versichern?

4 Antworten

Hallo,

für sich betrachtet wäre es dann eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem entsprechenden Verwarngeld geahndet werden könnte.

Es besteht ansonsten aber immer ein latentes Risiko auf das Vergnügen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auch bei unauffälliger Fahrweise.

LG

Kauf dir ein teures E-bike, kannste 7+ Jahre fahren.

Die sind nicht altersbeschränkt.

Motor hilft bis 25kmh.

Vernünftige Räder gibt es ab 3000€

Ein Problem, ein großes, bekommst du wenn ein Unfall passiert.

Wenn Kinder unter 14 Jahren mit einem E-Scooter am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen kann es zu Strafen gegen die Halter der Scooter kommen. Oft sind diese die Eltern. Der Bußgeldkatalog sieht Strafen in Form einer Anzeige und ein Bußgeld von 90 bis 135 Euro vor.

Quelle

Wenn du normal fährst sollte dies kein Problem sein lasse deinen scooter aber richtig versichern.