Welchen E Scooter für den weg zur Schule?

2 Antworten

Starker (also großer) Akku und 350,00 € passen nicht zusammen. Der Akku ist beim E-Scooter das mit Abstand teuerste Bauteil. In der Regel sollten 8 km allerdings auch für kleinere Akkus kein Problem darstellen. Ich würde nur drauf achten, dass der Motor mindestens eine Leistung von 350 W (besser 500 W) hat. Die 250 W-Teile schaffen kaum Steigungen.

Ich persönlich würde ja die Modelle von Trittbrett empfehlen, die liegen allerdings deutlich über deinem Budget. Dafür hast du aber auch dann was von.

Nimm ein gebrauchtes Fahrrad. Ein eScooter ist viel zu teuer um ihn anderen Schülern auszusetzen. Früher oder später wird er in die Hände von Mitschülern fallen und im schlimmsten Fall geht er kaputt oder wird geklaut.

Nimm ein Fahrrad. Gebraucht sind alte Räder nicht so teuer und wenn sie mal im Gebüsch landen ist es nicht so dramatisch, als bei einem escooter.

Oder nimm einen scooter. Ohne das e. Also einen Trittroller den du mit Muskelkraft antreibst.

Owainbodee
Fragesteller

Ich glaube die Schüler an meiner Berufsschule sind keine Kinder mehr… Die wissen schon was richtig ist und was nicht. Und ich habe nach einem Scooter gefragt nicht nach einem fahrrad oder scooter ich bin doch kein kind mehr Bei mir fahren nur kinder des