Welche günstige Versicherungen sollte man für Katzen am besten nehmen?

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Eine reine OP-Versicherung die eben nur für die kostspieligen Operationen aufkommt. oder eben eine Krankenvollversicherung.

Letztere ist naturgemäß aber erheblich teurer.

Und für BEIDE gilt, wenn die Katze bereits vorerkrankt ist, bekommst du keine Versicherung mehr.

Hast du einen Versicherungsmakler? Frag dort zuerst an. Oft gibt es Vergünstigungen, wenn man mehrere Versicherungen über den gleichen Anbieter laufen hat.

Ich persönlich würde monatlich eher einen bestimmten Betrag beiseite legen. Im Schnitt läuft es auf das gleiche hinaus.

Tipp: Mit einer passenden Überschrift wirst Du mehr Antworten erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ohman jetzt erst gemerkt wie doof von mir wollte ne neue Frage stellen und nicht meine alte überarbeiten irgendwas ist schief gelaufen. Dankesehr stelle die Frage erneut^^

Wende dich bitte mal an die Firma Puntobiz in Hürth. Die können dir Versicherungen für deinen Bedarf anbieten. Sie beraten einen sehr gut.