Welchen dieser Tiernamen findet ihr am komischsten?

Welche von diesen findet ihr am komischsten:

  1. Kakapo (Vogel)
  2. Doktorfisch (Fisch)
  3. Schokoladenfruchtzwerg
  4. Fettschwalm
  5. Kaiserschnurrbarttamarin

Ansonsten schaut mal auf die Seite, die @raubkatze vorgeschlagen hat. Die gibt es sehr gutes.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gelber Picassodrücker (Fisch) 36%
Kuhmaul Rochen (Rochen) 28%
Unzertrennliche (Vogel) 16%
Imperator-Kaiserfisch 12%
Pfirsichköpfchen (Vogel) 8%

9 Antworten

Kuhmaul Rochen (Rochen)

Das klingt für mich, als hätte man ne Kuh Kuhmaul genannt und damit das nicht so einsam ist hätte man noch ein Rochen drangehängt. Ich musste zweimal lesen, um zu checken, dass mit Rochen das Tier gemeint ist 😂

Imperator-Kaiserfisch

Imperator-Kaiserfisch. :D Imperator. Da steckt der Name Kaiser schon drin. Imperator ist nämlich das lateinische Wort für Kaiser. Weiß ich aus dem Lateinunterricht. Und Kaiserfisch. :D Irgendwie witzig, dass der Name Kaiser rechts vom Bindestrich übernommen wurde, wo doch links vom Bindestrich das lateinische Wort für Kaiser steht. :D

Kuhmaul Rochen (Rochen)

1. Kuhmaul Rochen - wegen Kuhmaul (klingt ekelhaft)

2. Gelber Picassodrücker - wegen Picassodrücker (habe ich noch nie gehört)

3. Imperator Kaiserfisch - wegen Imperator (keine Ahnung was das ist)

4. Pfirsichköpfchen - hört sich gar nicht mal so schlimm an

5. Unzertrennliche - nicht so ungewöhnlich wie die anderen

LG Leyla

Gelber Picassodrücker (Fisch)

Liebe/r TikaaniVTavary

ich finde Gelber Picassodrücker am komischten.

LG nutella959

Hoffe ich konnte helfen. =)