Alter Mann stalkt mich - was tun?

4 Antworten

Du kannst den Mann nicht daran hindern, dir nachzugehen und irgendetwas zu sagen. Wer an der Haustür geklingelt hat und wer die Geräusche im Garten gemacht hat, weißt du nicht. Es ist nur eine Vermutung, dass es dieser angeblich 70-jährige Mann war. Ich kann bisher kein Stalken im Sinne des Strafrechts erkennen.

Ignoriere den Mann.

Bei der Polizei melden und eine Anzeige erstatten.

Die werden den ansprechen und deutlich machen, dass er sich von dir fernzuhalten hat.

Wichtig wäre ein Protokoll von dir wann er wie genau dir gefolgt ist, von wann bis wann und wo das war.

So bekommt deine Aussage mehr Gewicht!

§238StGB Ob er dich angreift oder nicht ist unerheblich. Nachstellen allein ist auch schon verboten, solange er damit deine Lebensweise beeinträchtigt. Da du bereits Angst hattest an die Tür zu gehen, ist das aus meiner Sicht geschehen.

Aber überleg nochmal ob das vielleicht doch nur Einbildung ist. Sonst wird's nämlich peinlich.

Sie befinden sich auf der offiziellen Webseite der deutschen Polizei.

Hierbei gewährleisten 16 Polizeien der Bundesländer in Zusammenarbeit mit der Polizei des Bundes (Bundespolizei) und der Kriminalpolizei des Bundes (Bundeskriminalamt) die Innere Sicherheit in Deutschland.

Um Ihnen den Zugang zum Informationsangebot Ihrer Polizei zu erleichtern bietet Ihnen dieses Portal den zentralen Zugang zu den Internetpräsenzen der Polizeien und polizeilichen Einrichtungen der Länder und des Bundes. Über die angebotenen Links erreichen Sie zielgerichtet die Informationsangebote der für Sie zuständigen Polizei.

:P